War es ein Fehler die Beziehung zu beenden?

2 Antworten

Wenn du so weit gehst Schluss zu machen, dann war es auch die richtige Entscheidung.

Ist das Schlussmachen erstmal etwas vorbei, macht man sich eigentlich immer Gedanken ob es die richtige Entscheidung war. Fakt ist, dass du dich durch die Beziehung schlecht gefühlt hast, egal ob du dich jetzt gerade an alle schönen Erinnerungen die ihr beide habt erinnerst.

Ich schreibe mir nach einer Trennung detailliert auf, warum die Beziehung vorbei ist. Wenn ich mich dann zurück zu der Person will, lese ich mir ihren Zettel durch, um wieder rational zu denken.

Man romantisiert nachher immer. Pack alle Bilder etc. an einen Ort wo du sie nicht ständig siehst und brich den Kontakt mit ihm ab. In 1-2 Monaten wirst du vermutlich nicht mehr darüber nachdenken.

Da man nicht weiss, wie sie weiter gegangen wäre, kann man diese Frage nicht wirklich beantworten. Man sollte die Entscheidung als gegeben betrachten und das Beste daraus machen. Wer die Weisheit Gottes sucht, wird sie finden.