Warum können so viele den Koran auswendig?

12 Antworten

Muslime lesen den Koran nicht einmal durch und können ihn dann auswendig, sondern hören von klein auf die Inhalte und lesen immer wieder augewählte Inhalte.

Ist ein bisschen wie Filme immer wieder schauen, bis man die Dialoge mitreden kann.

Malik777
Beitragsersteller

Das hatte ich mir auch schon gedacht ..

Alles kein wirkliches Problem . Ein e Schaupieler in , derdie Faust 1 und Faust 2 beherrscht , schafft auch Texte von der Länge des Korans.

Fahrenheit 451 , ein utopischer Roman , eine Dystopie , hat den Plot , dass der Staat a l l e Bücher vernichten = verbrennen will, weil sie zum eigenen Denken anregen könnten .

Und die Menschen , die damit nicht einverstanden sind :

 und flieht in die Wälder, wo Menschen leben, die ihre Lieblingslektüren auswendig lernen, um sie der Nachwelt zu erhalten. (im Bild )

Bild zum Beitrag

mündliche Überlieferung war in der Zeit vor der Schrift die einzige Möglichkeit auch lange Aussagen an die nächste Generation weiterzugeben .

Es gilt als gesichert, dass große Teile des Alten Testamentes mündlich überliefert wurden, bevor man sie aufschrieb. Auch die Evangelien des Neuen Testaments wurden über einige Jahrzehnte mündlich überliefert, bevor ihre Form von einigen Zeitzeugen schriftlich niedergelegt wurde. „Irad zeugte Mahujael, Mahujael zeugte Methusael, Methusael zeugte Lamech.“ Diese biblische Passage ist offensichtlich ein schriftlicher Bericht, der jedoch einen mündlichen Ursprung zu haben scheint. Diese Art von oraler Struktur zeigt, dass die Formelhaftigkeit der Erzählungen wichtig war, um diese auch wiedergeben zu können. Wäre ein Text in dieser Art schriftlich abgefasst, würde dies sehr befremdlich wirken.

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCndliche_%C3%9Cberlieferung

Und Miraculix , der aus A + Obelix ( und gab es da nicht auch ein Vergessnix ? ) , als Druide ?

Druiden waren keltische Priester und Gelehrte. Sie galten als die Vornehmsten unter den Kelten. Außer den Aufgaben als Priester, Heilkundige und Wahrsager hatten sie noch eine andere wichtige Pflicht. Denn die Kelten hatten keine Schrift. Alles Wichtige wurde von den Druiden auswendig gelernt, damit es nicht vergessen werden konnte.

https://www.br.de/kinder/druide-kelten-priester-100.html

 - (Schule, Religion, Buch)

Hallo,

Der Quran ist nicht einfach nur irgendein Buch.Er hat was besonderes.Aber natürlich muss man sich dafür sehr anstrengen. Mann muss eine Routine finden , wie zum Beispiel Ich lerne 1 Seite am Tag und am nächsten Tag lerne ich eine weitere Seite und wiederhole die Seite von Gestern. Mann sollte auch versuchen als kleines Kind schon bisschen zu lernen.Den Wuran vergisst man auch nicht so leicht, dennoch muss man für den Rest seines Lebens auch den Quran immer wiederholen, damit man ihn nicht vergisst.Ich hoffe ich konnte somit deine Frage beantworten.

Lies ein beliebiges Buch mindestens 4 Mal im Jahr. Am besten aber jeden Monat oder gar jede Woche einmal...

Du wirst sehen, Du kannst Dir echt viel merken wenn Du es Dir immer wieder vor Augen hältst.

Irgendwann hat man dann auch so eine Art Lesemelodie. Die sorgt dafür, daß man fast schon automatisch die richtigen Wörter aus dem Gedächtnis kramt wenn man bestimmte Floskeln immer wieder liest...

In der Schule wird das beim Gedichte lernen geübt...

Das geht mit jedem Buch. Auch mit der Bibel oder dem Brockhaus. Man braucht nur eiserne Disziplin bei der ständigen Wiederholung...

Also nicht emotional blockieren. Wer mit Freude immer wieder dasselbe macht findet keine Langeweile dabei.

Bedenke aber: etwas auswendig können ist das eine. Es begreifen was ganz anderes.

warehouse14

Die können wohl kaum das gesamte Buch auswendig.
Sie kennen eher die Zitate.

Aber ansonsten frag doch mal Schauspieler, die lernen auch viel Text auswendig.

Malik777
Beitragsersteller

Doch, das ganze Buch.

Schauspieler lernen kein Buch auswendig.

Myrine  08.08.2019, 20:50
@Malik777

Ein Drehbuch oder Theaterskript ist aber nicht all zu weit davon entfernt. Vorallem die Hauptdarsteller eines Theaterstücks könnten nach der x-ten Vorlesung sicher auch die Gegenparts mitsprechen. Ihren Text und die Stichworte müssen sie ja sowieso können.