Warum können nur Frauen sich einen Partner aussuchen und wir Männer nicht?

6 Antworten

Meinst Du denn wirklich,das ist so?Ich habe umgekehrte Erfahrungen.Die Männer wählen dann attraktiv und nicht viel im Alltag gebräuchlich,ohne Humor,ohne sinnvolle Gespräche....Man muss oft seine Präjoritäten überprüfen und abwiegen,was eigentlich zählt....

Die Realität sieht wie folgt aus:

Männer haben weniger Auswahl an Optionen aber mehr Auswahl an Qualität.

Frauen haben mehr Auswahl an Optionen aber weniger Auswahl an Qualität.

Das liegt an den Ansprüchen die Frauen an Männern haben und die Männer an Frauen haben. Männer sind in der Masse wesentlich anspruchsloser und Frauen müssen praktisch kaum was mitbringen um als Partnerin in Frage zu kommen. Häufig stellen Frauen mehr Ansprüche an sich selbst als es ein Mann je tun würde.

Frauen hingegen haben von Natur aus viel höhere Ansprüche an Männer (Hypergamie).

Hinzu kommt die Zeit. Über die Zeit steigt zunächst der SMV der Frau bis sie 23 ist. Sobald sie 23 ist sinkt ihr Wert auf dem Dating Markt rapide ab. Mit dem Alter von 30 Jahren ist der Wert auf dem Dating Markt etwa gleich dem Wert des Mannes auf dem Dating Markt. Daraus ergeben sich auch die Phasen der Frau über die Lebenszeit in der die Paarungsstrategie zwischen kurzfristigen Liebschaften und langfristiger Beziehung wechselt.

Männer müssen sich über die Zeit entwickeln um die Hypergame Wunschliste auch nur im Ansatz erfüllen zu können. Das bedeutet, dass der SMV eines Mannes erst im höheren Alter Mitte 30 den maximum erreichen kann, vorausgesetzt der Mann arbeitet an sich.

Männer sind Leistungsobjekte, Frauen sind Sexobjekte. Eier sind teuer und Schwimmer sind billig. Ehen entstehen nicht aus liebe sondern sind und waren immer eine Zwecks Gemeinschaft und die Liebe die ein Mann sich von einer Frau wünschst wird er niemals bekommen, Frauen sind nicht dazu in der Lage Männer so zu lieben wie er es sich wünschen würde.

Diese Realität ist für die meisten ein Schock die man erstmal verkraften muss.

Das hat einen archaisch-biologischen Grund.

Die Frau bekommt bei der Partnerschaft die Kinder. Also sucht Frau sich aus, wer die Kinder zeugen darf/soll.

Da spielen die Pheromone eine entscheidende Rolle, bei der Partnerwahl der Frau. Frau riecht, wer zu ihr und ihren Genen passt, das ist die Aufgabe der Pheromone.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

während Männer hoffen, ausgewählt zu werden.

Das stimmt nicht. Es ist wie pflücken, nicht hoffen.

Gesellschaftliche Erwartungen und traditionelle Rollenbilder tragen dazu bei, dass die Initiative meist bei den Frauen liegt

Dann bist du falsch konditioniert. Zu passiv und eingelullt, wie viele in D

Das hat nichts mit Soziologie zu tun sondern ist biologisch vorgegeben. Und am Ende müssen beide einander gefallen, insofern hast Du als Mann sehr wohl die Wahl!

Popclaw
Beitragsersteller

wo denn? Die die ich nicht attraktiv finde sind aktiver und kommen auf mich zu und die die attraktiv finde verstecken sich, nehmen anderen Typen lassen entjungfern usw

Bringt so nichts. Die muss attraktiv + Jungfrau sein

Smartass67  03.10.2024, 14:45
@Popclaw

Ach Du Armer. Willst mit deiner kleinen Angel die dicken Fische fangen und es klappt nicht. Kann es sein, dass Du deine Attraktivität einfach total überschätzt?!

Schonmal überlegt, was Du mit Deinen INCEL-Jungfrauen-Schwachsinn ausstrahlst? Deine Aura ist für Frauen toxisch, mein Freund.

Popclaw
Beitragsersteller
@Smartass67

Interessant, dass du das so siehst. Aber es geht hier nicht um 'kleine Angeln' oder 'dicke Fische', sondern um die gesellschaftlichen Unterschiede, die bei der Partnerwahl oft ignoriert werden. Wenn du meinst, dass es nur um Attraktivität geht, unterschätzt du wahrscheinlich selbst die Komplexität zwischenmenschlicher Beziehungen. Vielleicht solltest du weniger vorschnell urteilen und genauer hinsehen, bevor du solche Kommentare abgibst.

Smartass67  03.10.2024, 14:51
@Popclaw

Attraktivität ist sehr viel mehr als das Aussehen. So schlau bin ich gerade noch.😏

ronalda  03.10.2024, 15:30
@Popclaw

Wenn wir deine kranken Beiträge lesen, können wir sehr wohl urteilen.