Warum können manche Menschen nicht über sich selbst lachen?

2 Antworten

Menschen, die auch über sich selbst lachen können, haben wahrscheinlich ein größeres Selbstbewusstsein und können dementsprechend auch ihre humorvolle Seite zum Vorschein kommen lassen, während Menschen mit geringem Selbstbewusstsein oft sehr auf ihre Außenwirkung bedacht sind ...

diese Menschen sind verunsichert. sie haben Selbstzweifel wissen nicht wie sie mit "lustiger Kritik" umgehen sollen/können