Warum können manche Leute ihre Fehler nicht einsehen?
Ich hasse menschen solche Leute geben mir so dicke psychosen gib doch einfach zu das du Unrecht hast oder ein Fehler gemacht hast hä
Vielen lieben Dank für den Stern 🌟
bitteee
3 Antworten
Warum können manche Leute ihre Fehler nicht einsehen?
Es sind nicht manche, es sind viele. Der Grund dafür ist, dass für sie einen Fehler zuzugeben einer Schwäche gleichkommt. Sie geben etwas Unangenehmes von sich preis, wodurch sie potentiell angreifbar wären.
Wobei hier natürlich auch die Möglichkeit besteht, dass man von sich selbst überzeugt ist und keine anderen Perspektiven als die eigene zulässt. Davon gibt es auch eine große Menge. Nicht selten finden sich solche Vertreter in der Schnittmenge wieder.
Ich hasse menschen
Nachvollziehbar. Dennoch ist das verschwendete Energie und Zeit.
solche Leute geben mir so dicke psychosen
Psychosen? Ich gehe davon aus, dass tatsächlich Phänomene vorliegen und diese von einem Fachmenschen festgestellt wurden. Ansonsten wäre es unangebracht, von Psychosen zu sprechen.
gib doch einfach zu das du Unrecht hast oder ein Fehler gemacht hast
Theoretisch wäre das ein Leichtes. Dafür spricht auch, dass man so vergleichbare Fehler in der Zukunft vermeiden könnte, Stichwort: Selbstreflexion.
fr = for real. mieß hilfreich = sehr hilfreich
Ja manchmal sind die Ansichten verschieden und aus deren Sicht haben sie eben Recht.
Wir nehmen ein Papier, die eine Seite ist gelb und die andere blau. Du kannst meine Farbe nicht sehen und ich kann deine Farbe nicht sehen. Ich bestehe drauf das meine Seite blau ist, bin doch nicht blind und sag das Papier ist blau.
Du sagst: ey, bist du bescheuert? Das Papier ist ganz klar gelb und so geht es hin und her mit uns. Es ist nicht immer klar wer Recht hat, da hilft eben mit guten Beweisen zu überzeugen, erklären warum ich Recht habe.
stimmt schon aber ist nicht immer der fall und in dem fall wäre komunikation gut gibt aberleute die selbst danach zu krasses ego haben um sowas zuzugeben
Ja mir fällt jetzt gerade kein beispiel ein außer bei meiner Psychologin zum beispiel. Sie ist auf Trauma spezialisiert und nun schon etwas älter. Im Laufe der Jahre hat sich natürlich vieles verändert medizinisch oder psychologisch und ich bin immer so auf den neuesten Stand. Sie hingegen will von dem neuen nichts sehen oder hören und klammert an ihre alte Schule, obwohl ich ihr erkläre warum die Methode veraltet ist und heute nicht mehr gemacht wird. Da ist sie Beratungsresistent. Stur bis geht nicht mehr, wird dann auch zickig im Ton. 😅
zu grosses ego und sie denken damit schwaeche zu zeigen.
die anrwort ist ausführlich und mieß hilfreich frfr