Warum gibst du es nicht zu, wenn du einen Fehler gemacht hast?

Carag2011  27.07.2024, 18:10

Kann es sein das du irgendein Problem hast?

Fabulant
Beitragsersteller

Deine Lügen sind mein Problem.

8 Antworten

In meinem Leben habe ich den einen oder anderen Fehler schon gemacht und als Kind habe ich manchmal den Fehler nicht zugegeben dies gebe ich zu, doch vorallen meine Mutti wusste sofort das ich log. Ich gewöhnte mir an nicht mehr zu lügen und gab die Fehler zu.

Deshalb wenn ich Bockmist baue gebe ich dass auch zu, schließlich sind wir alle nur Menschen und können mal Fehler machen.

Ich tu das.

Und mache es Kollegen und Mitarbeitern m,w,d auch vor.

Seitdem klappt manches besser.

Statt Schuld und Rechtfertigung zu suchen, sagt man einfach:

"Das habe ich falsch gemacht, sorry " und damit ist das Thema auch gleich vom Tisch.

Man sucht dann im Team rasch nach Lösungen, statt nach Schuldzuweisungen.

So geht's vorwärts.

Fabulant
Beitragsersteller

Du gibst nicht zu, einen Fehler gemacht zu haben, du forderst von anderen Ehrlichkeit, damit du weiter lügen kannst. Du bist echt arm.

Jogi57L  27.07.2024, 18:15
@Fabulant

Scheint so, als ob Du wenig positive und angenehme Erfahrungen hast.

Arbeit an Dir und Deiner Sichtweise und Einstellung !

Weil ich meistens zu meiner Meinung stehe.

Manchmal geb ich Fehler aber auch zu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe gutes allgemein wissen/ bin belesen

Gebe ich zu, nur das Problem ist, wenn es soweit gekommen ist... dann ist es schon vorbei um noch irgendwas zu zu geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mache ich eigentlich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢