Nein nein, ich lasse mich heute nicht mehr provozieren. :-)

uhyrius  26.08.2024, 08:16

Ja, Nill provoziert gerne. Aber hier hat er 100%ig recht. Das kleine Österreich produziert mehr gute deutschsprachige Songs als das große Deutschland. Das Verhältnis verbessert sich erst dann zugunsten von Deutschland wenn man hier produzierte englischsprachige Musik oder rein instrumentelle Titel (wie z.B. Filmmusik von Hans Zimmer) dazu nimmt. Hier ein Lied, das mir besonders gut gefällt, da kann auch Rammstein nicht mithalten:

https://www.youtube.com/watch?v=29Gw5VtUtg4

Nill
Beitragsersteller

Du kannst gern das Gegenteil beweisen 😁

Mir fällt nichts ein

SnoopyC737  26.08.2024, 00:29
@Nill

Mir auch nicht. ;-)

Anna Absolut i like.. Nachti

Gibt doch ein paar ganz gute Songs die sich mit Deutschland auseinander setzen, Rammstein hat da einen mega Song oder die Band Slime:

https://youtu.be/yLuB6EeQTc4?si=kAWUR6WFHOiNGsut

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Nill
Beitragsersteller

Deutschland muss sterben is für euch ein heimatsong?

MrsThalia  26.08.2024, 00:31
@Nill

Also ich fühle mich da wohl.

Man darf es auch nicht zu wörtlich nehmen, es ist eher als Kritik an Nationalismus zu verstehen. Während des ersten Weltkrieges wurde den jungen Soldaten gesagt wir müssen sterben damit Deutschland leben kann, hier wurde es einfach umgedreht ^^

Nill
Beitragsersteller
@MrsThalia

Ja es is ein guter song

Aber doch ein anderes thema

Sie sind von Heino traumatisiert.

Heino zb hat das Deutsche Liedgut damals wieder populär gemacht. Jedoch.....oh wunder: Es wurden ihm gleich Rechte Gesinnung usw vorgeworfen, da er deutsche Wanderlieder usw veröffentlichte. Ist leider in Deutschland alles nicht so einfach.

Aber wir haben ja noch Rammstein😂