Warum können Borderliner so gut Leute manipulieren und sie dazu bringen ihnen mehr Chancen zu geben als sie eig einer Person geben würden?

5 Antworten

und sie dazu bringen ihnen mehr Chancen zu geben

Hi, ich bezweifle, dass das eine allgemeingültige Aussage ist. Viele Menschen gehen, wenn bestimmte Dinge vorfallen. Andere bleiben. Es kommt immer darauf an, wer in der Beziehung ist. Da die Frage auch sehr allgemein gehalten ist, möchte ich nciht näher darauf eingehen, weil man dazu sehr weit ausholen kann.

Wenn es um eine toxische Beziehung geht: Wer darin steckt, sollte sich Hilfe suchen, umgehend. Z.B. hier: www.hilfetelefon.de oder www.maennerhilfetelefon.de

Wer für sich selbst das beste will, wird eine destruktive Beziehung verlassen! Wer das nicht kann, nie gelernt hat, bleibt deutlich länger, als es gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.

Ist das so?

Das kann man nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Weil sie Mitleid erzeugen. Gerade bei Menschen mit einem hohen Maß an Empathie und Pflichtbewusstsein zieht das. Spreche hier tatsächlich aus eigener Erfahrung, aber habe schon vor langer Zeit daraus gelernt. War die beste Lektion, die ich gelernt habe.

Weil sie Hochsensibel sind und dementsprechend Muster erkennen, die normal sensible Menschen nicht sehen.

Weil ihnen alles seeehr, seeehr leid tut und sie sooo dumm waren. Aber jetzt wird alles anders. :)