Würdet ihr jemandem noch eine Chance geben, wenn er die zweite Chance nicht wertgeschätzt hat?

13 Antworten

Wenn ich schon einmal enttäuscht wurde, nochmal eine Chance vergeben habe, aber mein Vertrauen erneut mit Füssen getreten wird, bin ich nicht bereit, weiter die Gebende zu sein.

Das ist eine Mischung von Vertrauensbruch, Enttäuschung und dem Wissen, dass auch die nächsten vergebenen Chancen zum Scheitern verurteilt wären und ich wieder traurig wäre.

Aufjedenfall nicht.

Chancen zu geben ist kein Muss! Jemanden zu Verzeihen und noch einen positiven Glauben haben es nochmal zu versuchen, ist nicht selbstverständlich!

Wenn die Person es nochmal verbockt und sich auch nicht für die Person verbessern will, dann hat man keinen Grund diese zurückzunehmen.

BlackAngel754
Beitragsersteller

🫶🏽🫶🏽🫶🏽

Es gibt gar keinen Grund Chancen zu verteilen. Das bedeutet ja ich gehe von vorne herein davon aus, dass sich jemand wieder daneben verhalten wird.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Genau so 🙌🏽

Nein, eine 2 Chance ist ok. Mehr aber auch nicht...

Mahlzeit, BlackAngel754!

Normalerweise war die "erste" Chance schon ausreichend.
Eine zweite Chance und danach noch eine weitere Chance sind doch zu viel des Guten. Normalerweise kann man erwarten, dass sich ein Mensch auf eine bestimmte Art und Weise verhält. Gibt man dann "eine" Chance, dann sollte das schon Warnung genug sein. Wird dies missachtet und die zweite Chance nicht wertgeschätzt, dann gibt es keine weitere Chance.

Eine Chance und gut ist.

Man muss auch einmal konsequent sein, wenn Menschen nicht lernen/hören wollen.
Hätte die Person Interesse und würde sich bemühen, dann hätte es nicht einmal die erste Chance gebraucht. Schon die erste Chance war ein Entgegenkommen. Wenn das auch missachtet wird, zeigt die Person, dass einfach kein Interesse besteht und Menschen oder Taten egal sind. Dann hätte sich das für mich auch erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

🙌🏽🫶🏽🤷🏽‍♀️