Warum klingen die Melodien von "der dritte Mann" und Spongebob ähnlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir wirklich gar keinen Grund vorstellen, warum Hillenburg für die Musik seiner Serie darauf zurückgegriffen hat.

Musik wiederholt sich in einem bestimmten Rahmen; bestimmte Motive tauchen immer wieder auf, es gibt musikalische Klischees, was Kadenzen, Melodien oder Modal Interchanges betrifft.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule