Warum klingeln die ständig?

8 Antworten

Die stören nicht, die wollen Dich bereichern... XD

Ich hatte das auch mal und seitdem kann ich meine Klingel abschalten, wenn ich niemanden erwarte.

Ist auch hilfreich bei witzigen Nachbarskindern, die gerne ab 20 Uhr Klingelstreiche machen usw. :)

FuLLiOiL  29.01.2020, 09:48

Klasse die Antwort ,ich mach´s genauso .

Kleiner Schalter große Wirkung/Ruhe .

Wer mich wirklich erreichen muß ,weiß wie´s

geht .;-)

Alles klar, seit zwei Tagen im Forum angemeldet und gleich ein Thema über die Zeugen Jehovas. Das kommt hier häufig vor und kurz darauf ist der neue User dann inaktiv.

Also, was du da gerade geschrieben hast, entspricht nicht der Wahrheit.

Es gibt so viele Häuser, da wird nicht an jedem Tag an der selben Haustür geklingelt.

Wenn jemand ausdrücklich keinen Besuch möchte und das mitteilt, wird er für lange Zeit nicht mehr besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

telemann2000  29.01.2020, 12:57
Es gibt so viele Häuser, da wird nicht an jedem Tag an der selben Haustür geklingelt.

Also das kommt ja wohl stark auf das Gebiet an....

Wie auch immer: Biblisch ist euer Vorgehen definitiv nicht. Die ersten Christen suchten weder immer und immer wieder das selbe Gebiet auf und auch nicht dieselben Personen. Und schon gar nicht diejenigen due kein Interesse hatten...

stefanbluemchen  29.01.2020, 20:13
@telemann2000

Du hast keine Ahnung! Und du glaubst jedem, der etwas derartiges behauptet? Dir mangelt es an Unterscheidungsvermögen.

stefanbluemchen  29.01.2020, 22:59
@telemann2000

Wo? Ich finde in der Bibel etwas anderes, und zwar, dass die ersten Christen von Haus zu Haus gingen.

telemann2000  30.01.2020, 06:46
@stefanbluemchen

Wo genau? Bei mir steht, dass sie in due Häuser gingen...

Paulus statt dessen erwähnte im Korinther Brief, dass er nicht mehr in dasselbe Gebiet zurückkehren würde...

Wie oft hast du in deinem Leben schon immer und immer wieder dasselbe Gebiet bearbeitet?

Warum folgst du nicht dem Beispiel Pauli?

Gloven1914  30.01.2020, 14:03
@telemann2000

Wie gewinnst du solche detaillierten Einblicke?

Bist auch du ein "Undercover-Agent" bei den Zeugen?

Ich staune, wieviele hier genau Bescheid wissen über die Interna der Zeugen, sich selbst aber kritisch bis gegnerisch äußern...

Mein Fazit: entweder "undercover" oder gutmütige Menschen, die dort Zeugen sind, werden ausgefragt, um sich hier so zu äußern!!

Gloven1914  30.01.2020, 14:29
@telemann2000

Moment: es soll öffentlich im Wachturm stehen, wie unterschiedlich Gebiete (s. Kommentare weiter oben von dir) von den Zeugen bearbeitet werden?

Für mich sind das Interna - du scheinst doch "undercover" unterwegs zu sein

stefanbluemchen  30.01.2020, 21:54
@telemann2000

Glaubst du, dass nur Paulus predigte? Alle Christen waren Prediger, genau wie heute alle wahren Christen Prediger sind.

telemann2000  30.01.2020, 21:59
@stefanbluemchen

Nein.

Damals gingen nicht alle evangelisieren:

(Epheser 4:11, 12) . . .Und er gab einige als Apostel, einige als Propheten, einige als Evangeliumsverkündiger, einige als Hirten und Lehrer, 12 im Hinblick auf das Zurechtbringen der Heiligen, für das Dienstwerk, für die Erbauung des Leibes des Christus. . .

Genauso wie nicht alle Hirten oder Lehrer oder gar Apostel sein können, sind auch nicht alle Verkündiger. Ist doch eine recht deutliche Beschreibung der damaligen Verhältnisse. Warum behauptest du dann das Gegenteil?

telemann2000  31.01.2020, 06:50
@stefanbluemchen

Aber nicht von Haus zu Haus. Sie taten es eher informell mit Bekannten, Freunden und Verwandten oder Menschen die einfach neugierig waren....

telemann2000  01.02.2020, 07:31
@stefanbluemchen

Wo steht das jeder von Haus zu Haus ging?

Einmal ganz davon abgesehen, daß solche Wiedergaben falsch sind, sowohl vom Urtext aus und auch historisch....

stefanbluemchen  01.02.2020, 10:17
@telemann2000

In der Apostelgeschichte. Zudem, der Urtext existiert nicht mehr, aber genaue Abschriften. Und diese zeigen, dass die ersten Christen von Haus zu Haus gingen.

telemann2000  01.02.2020, 10:57
@stefanbluemchen

Nein, die Abschriften zeigen das nicht. Dort steht, dass sie in die Häuser gingen.... Ein signifikanter Unterschied.

Ach übrigens: Wo genau steht, daß ALLE damals organisiert von Haus zu Haus gingen?

stefanbluemchen  01.02.2020, 19:29
@telemann2000

Warum? Ich vertraue meinen Glaubensbrüdern. Zudem ist unsere Übersetzung nicht die einzige, die das so wieder gibt.

telemann2000  01.02.2020, 19:30
@stefanbluemchen

Also auf deutsch wirst du keine finden. Auf Englisch schon, weil es dort einen anderen Sinn ergibt....

Ich vertraue meinen Glaubensbrüdern

Die konnten noch nie koine griechisch.....

stefanbluemchen  01.02.2020, 21:02
@telemann2000

Die Worte „von Haus zu Haus“ in Apostet Geschichte 5:42 sind eine Wiedergabe von kat’ óikon. Die Präposition katá wird hier in distributivem Sinn gebraucht. Man könnte also sagen, das Predigen der Jünger verteilte sich auf ein Haus nach dem anderen. Wie Randolph O. Yeager in einem Kommentar zu Apostelgeschichte 20:20 schrieb, lehrte Paulus „sowohl in öffentlichen Versammlungen [demosía] als auch von Haus zu Haus(distributiv [katá] mit dem Akkusativ). Paulus hatte drei Jahre in Ephesus zugebracht. Er hatte jedes Haus besucht oder zumindest allen Leuten gepredigt ( Vers 26). Das ist die schriftgemäße Befugnis, sowohl von Hauszu Haus als auch in öffentlichen Zusammenkünften zu evangelisieren.“

telemann2000  01.02.2020, 21:11
@stefanbluemchen

Eigenartig diese Erklärung. Warum übersetzt dann die WTG an einer anderen Stelle bei genau dem selben Wortlaut mit 'in den Häusern'?

telemann2000  01.02.2020, 22:10
@stefanbluemchen

Du hast meine Frage nicht beantwortet....

Warum übersetzt dann die WTG an einer anderen Stelle bei genau dem selben Wortlaut mit 'in den Häusern'?
stefanbluemchen  02.02.2020, 19:14
@telemann2000

Wenn jemand Interesse hat, werden wir ins Haus gebeten und dann predigen wir in den Häusern. Doch wir vernachlässigen dadurch nicht die anderen Menschen. Heute müsste man auch schreiben, von Wohnung zu Wohnung 😊

telemann2000  02.02.2020, 19:17
@stefanbluemchen

so war es im ersten Jahrhundert aber nicht. Dort ging man erst in die Häuser NACHDEM man eingeladen wurde....

stefanbluemchen  02.02.2020, 19:46
@telemann2000

So ist es auch heute. Doch als erstes muss man von Haus zu Haus gehen um herauszufinden, wer Interesse hat.

telemann2000  02.02.2020, 20:29
@stefanbluemchen

Nein, sue gingen nicht von Haus zu Haus sondern in die Häuser von einzelnen interessierten Personen.

Überlege mal genau: Wären die ersten Christen genauso von Haus zu Haus gegangen wie die Zeugen heute, hätte das die Aufmerksamkeit der damaligen Menschen erregt. Man findet aber keine Aufzeichnungen darüber. Woran mag das wohl liegen?

stefanbluemchen  02.02.2020, 20:34
@telemann2000

Jesus sandte 40 seiner Jünger in die umliegenden Städte um nachzuforschen, wer es darin verdient, gerettet zu werden. Kennst du diese Begebenheit? Sie sollten in jedem Haus nachforschen.

stefanbluemchen  02.02.2020, 22:11
@telemann2000

Matthäus 10:11 Wenn ihr in eine Stadt oder ein Dorf geht, findet heraus, wer eurer Botschaft würdig ist. Haltet euch dort auf, bis ihr weiterzieht. Betretet ihr das Haus, dann begrüßt die Bewohner. Wenn das Haus es verdient, soll es den Frieden bekommen, den ihr ihm wünscht. Wenn aber nicht, dann soll euer Frieden zu euch zurückkommen. Wo man euch nicht aufnimmt und euch nicht zuhört, da schüttelt den Staub von euren Füßen, wenn ihr das Haus oder die Stadt verlasst.

telemann2000  03.02.2020, 06:49
@stefanbluemchen

Also hier ist nur von einem Haus die Rede. Aus dem Parallelbericht geht hervor, dass es das Haus des Gastgebers ist...

Von dort aus gingen dann die Jünger auf die öffentlichen Plätzen und unterhielten sich mit den Menschen....

stefanbluemchen  03.02.2020, 19:48
@telemann2000

Nein, denn sie gingen zu den Menschen und das in jedem Ort und jedem Haus. Oder glaubst du, die Jünger wären in ein Haus eingetreten, in dem die gute Botschaft abgelehnt wird?

telemann2000  03.02.2020, 19:59
@stefanbluemchen

Nein, sie suchten so lange eine Unterkunft bis sie jemanden fanden der würdig war. Erst dann gingen sie auf die öffentlichen Plätze...

telemann2000  03.02.2020, 21:21
@stefanbluemchen

so steht es in der bibel.

(Lukas 10:1-7) . . .Nach diesen Dingen bezeichnete der Herr siebzig andere und sandte sie zu zweit vor sich her in jede Stadt und jeden Ort, wohin er selbst zu gehen im Begriff war. 2 Dann begann er zu ihnen zu sagen: „Die Ernte ist wirklich groß, aber der Arbeiter sind wenige. Bittet daher den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende. 3 Geht hin. Seht! Ich sende euch wie Lämmer mitten unter Wölfe. 4 Tragt weder einen Geldbeutel noch eine Speisetasche, noch Sandalen, und umarmt niemand zur Begrüßung auf dem Weg. 5 Wo immer ihr in ein Haus eintretet, da sagt zuerst: ‚Friede sei mit diesem Hause!‘ 6 Und wenn dort ein Freund des Friedens ist, so wird euer Frieden auf ihm ruhen, wenn aber nicht, wird er zu euch zurückkehren. 7 Bleibt also in jenem Haus, eßt und trinkt, was sie bereitstellen, denn der Arbeiter ist seines Lohnes würdig. Zieht nicht von einem Haus in ein anderes um. . .

Merkst du was?

EXInkassoMA  29.01.2020, 11:08

Wer im Glashaus sitzt......

@ginger : Dein erster Absatz trifft auch auf Zeugen Jehovas zu. Ich will das nicht detailliert ausführen denn sonst fühlst Du Dich wieder gemobbt ;)

Gloven1914  30.01.2020, 14:01
@EXInkassoMA

lol, aber ist es nicht ein Unterschied, wenn man als "Neuer"Neue" selbst zu diesem Glauben gehört?

Ein "Nicht- Dazugehöriger" mit solchen Fragen als "Neur/Neue" ist da schon etwas "kurioser" - so empfinde ich das zumindest

du hast das hausrecht inne wenn du dort wohnst und gemeldet bist.

Weise sie darauf hin das sie ohne dieses recht,sich nicht auf deinem grundstück befinden dürfen, noch irgendwie mit dem grundstück interagieren (klingeln).

Drohe mit einer anzeige und wenn nötig reiche diese ein.
Am besten aber ein foto von den personen machen damit du auch etwas in der hand hast wer das war.Nebenbei schreibe auf wann sich diese leute bei dir melden und rufe die polizei wenn nötig.

Lg

PS: klingel außer betrieb nehmen wäre die einfachste lösung

Warum öffnest du noch die Tür, wenn sie klingeln? Du hast selbst schuld, wenn sie es immer wieder versuchen.

Gloven1914  29.01.2020, 16:32

Das nennt man "Verfolgungswahn"...wahrscheinlich klingeln zig andere Leute und er denkt, es wären die Zeugen und macht nicht auf

stefanbluemchen  02.02.2020, 19:18
@telemann2000

In einem solchen Aufzug würden wir nie predigen 😂😂😂😂 zudem, so mancher arbeitet auch bei der Post und im öffentlichen Dienst ......