Wie kann ich verhindern, dass mich weiterhin Zeugen Jehovas belästigen?

21 Antworten

Also ich habe andere Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas gemacht!!! Bei uns klingeln alle paar Wochen dieselben 2 älteren Damen. Ja, sie waren anfangs freundlich und ich auch. Sie sind aber auch ziemlich hartnäckig und blieben nicht fern, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich an ihrer "Religion" kein Interesse habe. Ich habe ihnen freundlich und in normalem Ton gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie noch mal zu uns kommen. Und was war? Sie haben soviele Fragen gestellt - wieso, weshalb, warum? Nix da mit Entscheidung akzeptieren und wieder gehen :O 2 Wochen später haben sie es nochmal versucht...

Das ganze ging mehrmals so, bis ich i-wann auch mal sauer wurde! Ich habe sie weder beleidigt, noch bin ich anderweitig ausfallend geworden. Und selbst dann sind sie wiedergekommen, ich war nicht zu Hause, aber mein Freund. Sie haben uns ebenfalls einen Flyer hinterlassen.

Das waren nicht die einzigen Zeugen, die ein "NEIN" nicht verstehen. Damals, als ich noch zu Hause gewohnt hab, waren es auch immer dieselben, die alle paar Wochen geklingelt haben und nach Aufforderung, fernzubleiben, trotzdem wiedergekommen sind!

Sag einfach, du hast dich schon festgelegt was Religion, Glauben etc. angeht und dass sie das bitte respektieren möchten.

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, als das Klingeln zu ertragen.

Eigenntlich zur Antwort von Abundumzu an mich , kann mich nur irgenwie nicht anhängen...

Besagte Haus-zu Haus-Notizen hab ich selbst schön fleissig ausgefüllt- und es ging nicht nur um HAusnummern usw. , es ging um Zeiten , an denen betreffende Person anzutreffen ist, persönliche Belange wie ein kürzlich verstorbenes Familienmitglied ( sehr beliebt, psychisch angeschlagene Menschen sind für die "Wahrheit" sehr empfänglich- also den Rückbesuch zeitgleich, bevor das Opfer sich wieder gefangen hat), usw.... Zum " Respektieren" passen verschiedene Ansprachen in der Theokratischen Predigdienstschule nicht, wo aufgefordert wurde, auch die " Kein-Interesse" -Türen in grösseren Abständen wieder zu besuchen, es könnte sich ja etwas in den persönlichen Lebensumständen geändert haben, so das jetzt doch Interesse da ist...... Also nicht klar, aber ein Faszinierendes Bild, das für die Öffentlichkeit gezeichnet wird :-)

schmollmund  14.08.2011, 22:11

dann hast du dich nicht nach den Anweisungen der oberen der ZJ gehalten. Mein Arbeitskollege super Typ -hat mir die Anweisung was zu notieren ist mal schriftlich gezeigt,finde ich ok- die kommen sogar an Türen wo Wochenlang Tote drinliegen und sich sowas wie der fragesgteller nie kümmern würde....

lagrimas  15.08.2011, 10:22
@schmollmund

Ich bin als Tochter des Dienstaufsehers aufgewachsen ;-) also direkt an der Quelle . Und der "Supertyp" wird dir mit Sicherheit keine internen Anweisungen aushändigen, weil du ein Weltmensch bist, und " schlechte Gesellschaft nützliche Gewohnheiten verdirbt",..... Und sie gehen auch nicht von Tür zu Tür um vergessene Leichen aufzuspüren ( was dieser Kommentar von dir auch immer bedeuten sollte) , sondern um neue Anhänger für ihre " hüstel" Religionsgemeinschaft zu gewinnen....

Hallo cloes,

du brauchst also einen guten Spruch, um uns klar zu machen, dass wir nicht mehr klingeln sollen. Da hätte ich einen sehr guten für dich:

"KEIN INTERESSE" Ich persönlich würde ja gerne nachfragen, (nicht nur ich, viele andere auch) warum und wieso. Wenn mir aber die Gelegenheit nicht geboten wird, dann gehe ich meiner Wege und vermerke bei meinen Notizen ganz einfach, dass kein Interesse besteht. Ich selbst werde dann nicht mehr kommen.

Siehst du, so einfach ist das alles. Wir wollen doch niemanden zwingen, dass er/sie sich mit der Bibel beschäftigen muss. Weit gefehlt! Du bist also nicht religiös, hast "DEINE" Religion, du hast keine Zeit, was auch immer der Grund ist, dass du nicht mit uns reden willst, was ist so schwer, die beiden Worte zu sagen?

Und jetzt** rein persönlich:** Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn du MIR mit der Polizei drohst. Sag einmal bitte: Was ist denn mit dir los? Du kannst gerne die Polizei rufen, wenn ich oder wir dir dein sauer verdientes Geld rauben wollen, wenn wir sonst irgendwelche Einbrüche vorhaben, ** mit einem Wort, wenn wir Verbrecher sind.** Du willst die Polizei holen, wenn du jemand loswerden kannst mit den zwei erwähnten Wörtern?

Naja, was soll ich dazu sagen. Ich habe mich ja schon sehr geändert in meinen 3 1/2 Jahren der Taufe. Sonst würde mir sehr viel mehr dazu einfallen.

Das soll es einmal von meiner Seite aus sein, also: "KEIN INTERESSE".

Gruß Alfred

DerZornGottes  21.08.2011, 08:42

§ 123 StGB

asteppert  02.09.2011, 21:52
@DerZornGottes

Lieber DerZornGottes,

wenn du schon mit Paragraphen um dich wirfst, bitte keinen Blödsinn schreiben!

§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

HALLO!!!!! Widerrechtlich eindringt.. ......Wo ist denn das gegeben? Ohne Befugnis darin verweilt? ..........Wir halten uns doch nicht irgendwo auf, ohne die Befugnis zu haben! Auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt..........Sag einmal, kannst du mir den Bruder oder die Schwester zeigen, die sich nicht entfernt, wenn der Besitzer sie auffordert?

Zuerst denken. Dann reden. "Wisset dies, meine geliebten Brüder, ihr sollt schnell sein zum HÖREN......"Jakobus.

Gruß Alfred

Die einfachste Methode, um Zeugen dauerhaft loszuwerden ist, daß du einfach sagt: "Kommt doch rein, ich bin ein Engel, ich habe schon auf euch gewartet...". Sie nehmen zwar nicht unbedingt gleich Reiß-Aus, sondern bleiben erst mal freundlich, aber ich habe noch nicht einmal erlebt, daß solche Zeugen noch mal vor der Tür stehen, sie gehen dir dann dezent aus dem Weg...

Ich muss allerdings drauf hinweisen, daß man den Spruch nur sagen darf, wenn man auch ein Engel ist, denn sich als Engel auszugeben, ohne einer zu sein, ist leider nicht erlaubt. Aber es funktioniert!