Warum keine starke Sättigung, trotz vieler Kohlenhydrate?

2 Antworten

hat halt alles wenig fett.

bei mir sättigt fett zb. sehr gut.

aber sei doch froh, dass du das alles wegputzen kannst ohne das der Magen streikt :)

so steht einem schönem aufbau nix im weg

Kohlenhydrate sättigen nicht unbedingt gut, das hängt vor allem ab wie die Insulinantwort aussieht und ob man danach schnell wieder niedrige Zuckerwerte hat.

Weiß nicht was rote Links sein sollen (Linsen ggf.) aber der Rest ist jetzt nicht unbedingt Essen, was lange im Magen bleibt, weil einfach schön aufzulösen ist und kaum Magenarbeit erfordernd. Der Füllstand des Magens ist aber entscheidend für die Sättigung, neben einigen anderen Dingen, wie z.B. Blutzucker.

Besser ist feste Nahrung mit nem Mix aus Eiweiß und Fett. Muss aber auch nicht unbedingt Fett sein, auch magerer Fisch braucht ziemlich lange im Magen, kann aber dafür sorgen dass der Körper eher wieder nach mehr schreit (weil er Fett will).

ShowxRunner
Beitragsersteller

Hatte Fett ausprobiert, hat mich null gesättigt, bzw. nur kurz, sodass ich gehungert habe. Jetzt kommt die Sättigung langsam.