Warum keine Honda XRE 300 u. Yamaha XTZ250 in Europa?

1 Antwort

Allgemein finden leider nicht alle Modelle den Weg nach Europa. Weniger wegen abgastechnischer Richtlinien sondern eher weil sich die Hersteller keine grösseren Marktchancen ausrechnen, den Markt erst noch beobachten oder das Motorrad Euro 4 tauglich machen müssten, also auch mit ABS.

Dabei wäre die Yamaha im 250er Umfeld einer Honda CRF250 oder Suzuki V-Strom 250 (beide 24 PS) mit 21 PS etwas schwächer aber in der selben Klasse. Seit Einstellung der WR250R mit 31 PS bietet Yamaha da nichts mehr.

Die Honda wäre eine Konkurrenz zur eigenen CRF.

Woher ich das weiß:Hobby

ichliebe2t  08.08.2019, 18:12

Halt, die Yamaha hat ja schon ABS.. sah ich gerade in Youtube.