Honda XL Varadero 125 oder Yamaha MT 125?

2 Antworten

Ich bin von 2004 bis 2009 die Honda Varadero XL 125ccm gefahren, nachdem ich über 20 Jahren gar kein Motorrad gefahren bin. Ich konnte mir mit 18 nicht beides leisten. Obwohl ich beide Führerscheine hatte bin ich seitdem kein Motorrad mehr gefahren. Umso wichtiger war es dann mit einem einfachen Motorrad und nicht zuviel Leistung anzufangen. Habe die Honda von meinem Schwager abgekauft der sie wie ein rohes Ei behandelt hat und somit war sie Top in Schuß. Ich habe mich auch sofort sehr wohl drauf gefühlt und das Fahren war auch ganz toll. Spitze zwar nur 120 km/h aber das reichte mir vollkommen. Mir war es wichtig, daß es ein Zweizylinder war und auch volle 15 PS hatte. Natürlich hält sich der Schub in Grenzen, denn mit 15 PS kann man nicht viel erwarten. Man hat das Motorrad jederzeit im Griff auch bei Vollgas.

Da ich dann doch eine große wollte hab eich mich nach 5 Jahren von ihr getrennt. schweren Herzens, denn ich bin wirklich gerne mit ihr gefahren. Sie war auch sehr bequem und fuhr wirklich ganz toll.

Habe mir danach eine Honda Transalp XL700V mit 60 PS und auch 2 Zylinder gekauft. Die habe ich heute noch und gebe sie nie wieder her.

Die Yamaha kenne ich nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung