Flammen aus Auspuff?

Habe eine Shark Komplettanlage

3 Antworten

Salue

Ab Werk werden nie Flammen aus dem Auspuff heraus schiessen.

Das Werk ist nämlich der Meinung, dass die Käufer das Gemisch lieber oberhalb des Kolben gezündet haben möchten, weil so Leistung erzeugt werden kann. Benzin das im Auspuff und dahinter abbrennt, ist wenig sinnvoll. Die Maschinen sind ja kein Feuerzeug sondern ein Fahrzeug.

A propo Feuerzeug, offene Flammen können auch Dinge entzünden in man eigentlich gar nicht anzünden wollte. Fahrende Flammenwerfer sind deshalb nur im Krieg erlaubt.

Also lass solche blöden Modifikationen und fahre Motorrad. Lass den Irren in den Videos ihre Narrenfreiheit und fahre Motorrad.

Tellensohn

verreisterNutzer  14.01.2022, 03:09
Ab Werk werden nie Flammen aus dem Auspuff heraus schiessen.

Dann gib mal richtig Gas mit nem leistungsstarken Motorrad. Da wird keine dabei sein, die kein Feuer spuckt.

checkpointarea  14.01.2022, 07:56
Das Werk ist nämlich der Meinung, dass die Käufer das Gemisch lieber oberhalb des Kolben gezündet haben möchten, weil so Leistung erzeugt werden kann.

Trocken informativ, mit einem Hauch von Ironie. Dafür liebe ich Deine Antworten. :D

Es gibt tatsächlich eine relativ einfache Modifikation, durch welche auf Abruf ca. 1-6 Meter lange Flammen aus einem Auspuff schießen würden - je nach Volumen und Art des Motors und Handhabung. Ich habe sowas früher auch mal gebastelt, muß ich zugeben.

Ich werde das Prinzip hier aber nicht weiter erklären, da sowas nun mal hochgradig verboten ist, dem Ruf der Motorradfahrer extrem schadet - und übrigens Deinem Moped auch nicht gerade gut tut.

Guck Dir die Videos von den Irren an, amüsier Dich und fahr einfach vernünftig Motorrad. Man muss nicht ALLES ausprobieren - auch wenn es manchmal verlockend ist und schwer fällt - das verstehe ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knattergreis  13.01.2022, 22:21

Oder sprichst Du nur von den Fehlzündungen, welche gern durch die Montage eines billigen Zubehörauspuffs ohne Abstimmung des Motors entstehen, wenn Du abrupt Gas weg nimmst ?

verreisterNutzer  14.01.2022, 00:36

Für deine spätere Einsicht, dass es völlige Kacke ist die kein Mensch braucht mal einen👍.
Dafür dass du hier keine Ratschläge oder Anleitung dafür weitergibst, nochmal zwei 👍👍.

😉😁

Aus keinem meiner Motorräder sind jemals Flammen aus dem Auspuff geschlagen. Das habe ich auch noch nie vermisst.

Meinen Biker-Kumpels gehts ebenso.