Erstes Motorrad für den A2 Führerschein?

3 Antworten

A2-Bikes

mit SSP-Optik:

  • RS660
  • Ninja 400
  • Ninja 650
  • R7 (Bin ich noch nicht gefahren, doch wäre sie mein Favorit.)

Retrobikes

  • V7
  • XSR 700
  • CB650 Neo
  • Trident
  • Z650 (mein Favorit)

guck mal in der 650 Kubik-Klasse da hast du z.b. die KAwasaki Ninja 650 oder Honda CBR 650

R3 ist sehr klein! Da wirst du mit 1,92 nicht gut drauf sitzen können! Wie viel Geld möchtest du denn investieren? Und von welchem Alter sprechen wir?

Just1quest
Beitragsersteller

Ich bin 22, falls du mein alter wissen wolltest haha. Falls du das Motorrad meinst ist mir das Recht egal solange es Abs hat und keine überdimensionale Anzahl an km. Würde es gerne bei 4.000€ belassen und Schmerzgrenze wäre 5.000€. Würde aber garantiert ein gebrauchtes kaufen.

ClaraBerg03  06.11.2021, 06:55
@Just1quest

In dieser Preisregion fallen nämlich die meisten oben genannten Motorräder weg!

Je nachdem wie gerade der Markt steht und wie viel Geld es dir Wert ist kannst du gucken ob du folgende Motorräder bekommst:

Kawasaki Z400/Ninja 400

Honda CB500F/CBR500R

Honda CB300R

Ducati Scrambler (die mit 400ccm Motor)

BMW G310 R

Ansonsten ältere Baujahre:

Kawasaki Z300/Ninja 300

Für Fans und Liebhaber der Modelle

Yamaha FZ6/FZ6 Fazer

Buell XB9SX

Mit 1.92 solltest du definitv mal vorher auf ein paar Modellen Probesitzen! Gerade bei den Kawasakis kann ich mir vorstellen das es unbequem wird!