600 Kilometer mit 125ccm in 1 Tag?

8 Antworten

Die Maschinen dürften durchhalten, aber an eurer Stelle würde ich Pausen machen. LG

David123444321
Beitragsersteller

Nach 100km so 15 min oder?

3std? Da bist du aber sehr optimistisch, da solltest du schon bisschen mehr einplanen. Wie die anderen schon gesagt haben der Motor wird das schon aushalten aber glaubt mir bei der Strecke wird euer Hintern als erstes Probleme machen. Ihr solltet aufjeden Fall öfters pause machen euch die Beine vertreten und viel trinken und essen wegen der Konzentration. Ich fahre öfters mal eine Stunde über die Autobahn mit meiner 125er und da merkt man schon stark das die Konzentration nach lässt.
Viel Spaß und einer sichere Fahrt wünsche ich euch.

Hallo David,

ich würde mir weniger Gedanken um die beiden 125er machen, sondern mehr Gedanken um euch!

Wollt ihr in Zürich auch was sehen und euch dort länger aufhalten? Ein Tag hat nur 24 Stunden.

600 km sind ein kompletter Tagesritt - erst recht mit der 125er. Da brauchst du dir nichts anderes mehr einplanen!

Hört sich vielleicht erst einmal nicht viel an, wirkt sich in der Praxis aber konditionell und "Arsch-Weh-Tu-Technisch" aus wie beim Laufen (dann sind es die Füße).

3 km laufen schafft jeder - aber gleich 6-mal so viel ?!?!

Ob du 100 km oder 600 km fährst, macht einen gewaltigen Unterschied.

Je mehr du fährst, umso mehr geht die physische Kraft zur Neige und umso mehr Pausen brauchst du.

Wenn ihr von der Tour und von Zürich auch schöne Erinnerungen mit nach Hause bringen wollt, dann solltet ihr euch drei Tage einplanen.

Am ersten Tag Anreise mit gemütlichem Ausklang, am zweiten Tag Zürich anschauen und am dritten Tag dann Heimreise.

Dann könnt ihr auch einen Teil der Strecke über Land fahren. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß als nur Autobahn.

Viele Grüße und eine schöne Tour

Michael

Im Normalfall müsst ihr ohnehin mal Pinkelpause machen. Es gibt Leute die fahren 125er jeden Tag 150km zur Arbeit und wieder zurück. Wassergekühlte Motoren sind sehr haltbar. Ich hätte da wegen des Motorrads keine Bedenken, eher wegen der eigenen Konzentration.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

David123444321
Beitragsersteller

Jeden Tag 150km zur Arbeit hin und zurück mit 125er krass so einen will ich mal kennenlernen der des macht :D aber danke für die Antwort. :)

Möglich ist das,

nur Spass macht das natürlich nicht mehr. Stundenlang auf dem Motorrad und dann fährt man irgendwann wie ein Zombie.

Die Reisegeschwindigkeit bei einer 125 Kubik ist etwa 60 bis 70 kmh. Der Rest geht für Pinkelpausen, Tankstopps, rote Ampel und Mittagspause drauf.

Für 600 kilometer bist du 10 Stunden unterwegs. Spass macht das nicht mehr so lange auf einem motorrad zu hocken.