Warum kaufen viele vom Vermehrer?
Warum? Man unterstützt damit viel Tierleid
7 Antworten
Es ist oft einfacher als wenn man welche aus dem Tierheim holt. Ausserdem denken viele das Tierheim Tiere alle schlechte Erfahrung haben und nicht einfach im Umgang sind. Ja und noch ein grund ist wohl, dass wenn man eine bestimmte Vorstellung von Rasse hat, die es gerde im Tierheim nicht gibt, das viele dann eher zum Vermehrer gehen.
LG KiliLover
Weil ein Vermehrer keine Fragen nach Hundeerfahrung und Wohnsituation stellt und man keine Wartezeit hat und jeder, selbst wenn es überhaupt nicht passt, jede Rasse mitnehmen kann, meist sofort.
Und der Kaufpreis ist bei den meisten Vermehrern günstiger als beim Züchter.
Gedankenlosigkeit - oder sollte ich sagen: Dummheit?
Gedankenlosigkeit insofern, als daß die Leute nur die süßen, kleinen Welpen sehen, die sich (nicht selten) im Kofferraum eines Autos ängstlich aneinander kuscheln, ohne daran zu denken, daß man diese viel zu früh ihren als Gebärmaschinen mißbrauchten Müttern entrissen hat.
Dummheit insofern, als daß solche Leute nur den niedrigen Preis sehen. Denn gerade Welpen von Vermehrern sind nicht selten schwer krank und verursachen ihren Käufern daher hohe Tierarztkosten - wenn sie überhaupt die ersten paar Wochen in ihrem neuen Zuhause überleben oder nicht gleich ins Tierheim wandern. Merke: Wer am falschen Ende spart, zahlt unterm Strich um so mehr!
Mein aktueller Hund stammt vom Tierschutz. Ich mußte für ihn eine Gebühr von 500 € entrichten. Und das habe ich gerne getan!
Ich denke, weil nicht jeder das Geld hat um sich das zu leisten. Es ist nun mal teurer und das schlechtere Billiger.
Zudem weil es vielen einfach egal ist.
Ja das stimmt. Aber viele wollen halt auch Katzen, die besondere Merkmale haben. Weil sie ihnen gefallen
Viele vermehrer verlangen auch schon über 1000 ums realistischer zu machen
Ja das stimmt. Aber trotzdem ist es den Leuten egal. Aber eher die ältere Generation kauft sowas. Ich finde, dass die jüngere Generation weniger Fleisch kauft und manche sogar keins mehr essen. Es wird sich also definitiv bessern.
Übrigens wer sich das nicht leisten kann, sollte keinen Hund, Katze, etc. haben
Ja da ist was dran. Aber viele sind halt anderer Ansicht. Da kann man nichts machen
Unwissen und weil "oh, dieser Hund hat eine so besondere fellfarbe oder sieht ja viel schöner aus als die normale rasse".
Tierheime/Tierschutz sind deutlich günstiger, als vermehrer die meist absurde Preise vorallem für irgendwelche doodle mischlinge verlangen. Daran kann es also nicht liegen.