Milchprodukte ohne Tierleid?

8 Antworten

Ganz ehrlich, dass ist leider auch auf dem Land so, ein Kumpel von mir arbeitet auch im Kuhstall und die werden auch hier nur von einer Ecke zur andern gemöbelt, wenn sie nicht spuren. Traurig, aber wahr.....

Ich glaub Schwarzwaldmilch (Bio) ist ganz gut

die Molkereien quällen die Tiere nicht, das sind die Milchbauer

Warst du schon mal auf einem Milchviehbetrieb? Wenn nicht, kann ich Dir nur empfehlen selbst mal dorthin zu fahren und Dich mit eigenen Augen zu überzeugen, dass der Landwirt seine Tiere in der Regel nicht quält. Auch wenn Du in der Stadt wohnst, kannst Du einen Ausflug zu einem Bauernhof machen. Vor allem kannst Du dort alle Fragen los werden, die Dir sonst noch auf der Seele liegen.

Alles was mit Bio zu tun, hat mit leidenden Kühen nichts zu tun. Allerdings werden die auch später wenn sie keine Milch mehr geben, geschlachtet. Nur in Indien dürfen Kühe dann noch so lange leben, bis sie eines natürlichen Todes sterben. Also müsstest du nach Indien auswandern.