Warum kaufen öfters Männer, Schwangerschaftstest für Frauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Männer es sind, durch die Frauen schwanger werden. Wenn er also grade Zeit hat oder eh einkaufen ist, kann er doch wohl auch den Test holen. Warum sollte das nur Frauensache sein, für den Mann ist das Ergebnis auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sie tragen dafür mit die Verantwortung. Wenn sie dich befruchten (ob gewollt oder ungewollt), möchten sie gerne Klarheit wissen.

Smartass67  08.06.2022, 14:03

Hast Du schon ungefragt einen Schwangerschaftstest gekauft? Ich wette nicht. Du Held der Verantwortung. Dummes Zeug. Die Frauen schicken uns los, das Ding zu holen.

Es gibt Frauen die sich nicht dafür schämen ihren Partner loszuschicken wenn sie dringend irgendwas brauchen (egal ob Tampons, Binden, Schwangerschaftstests, Menstruations cup, Tena slips...).

Manchmal ist "er" grade eh zufällig in der Nähe des Geschäftes unterwegs, so spart man sich Umwege und Stress. Manchmal ist "sie" verhindert (Arbeit, Privates, körperliche Beschwerden). Manchmal möchte "er" von sich aus wissen ob seine Partnerin schwanger ist und hat selbst die Idee ihr einen oder mehrere mitzubringen.

Ist das denn wirklich so - auf ganz Deutschland bezogen?

----

Deine beobachteten Fälle könnten auch nur Hausmänner gewesen sein, die ihre Einkaufsliste abarbeiten.

Weil die Damen sich schämen und die Kerle vorschicken. Deshalb. Einfach weil wir so schön sind, so lieb, und so nett sind, machen wir das für euch.