Warum kaufen Menschen immer unbedingt die Ware die am längsten haltbar ist?

7 Antworten

Es gibt halt genügend die nicht so oft einkaufen gehen und deshalb auf Vorrat einkaufen, deshalb schauen sie natürlich dass es lange haltbar ist.
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Unmut deshalb nicht weil es dir letztlich egal sein kann und ändern kannst du daran sowieso nichts weil das völlig legitim ist.

HabNeFrage993
Beitragsersteller

wieso soll es mir egal sein? diese kunden sorgen damit für ein schlechtes ladenbild, da die kartons links und rechts her geschmissen werden, diese kunden sorgen auch dafür, wie in der fragestellung beschrieben dafür, dass vieles im müll landet.

HansimGlueck911  14.08.2021, 20:35
@HabNeFrage993

Ich habe das bei meinen Einkäufen noch nicht festgestellt das da so ein Chaos angerichtet wird. Die meisten greifen halt nach hinten oder heben den oberen Karton hoch und nehmen die Ware dann raus ohne ein Chaos zu verursachen. Vielleicht gibt es solche Läden wo das Praktiziert wird, je nachdem wo der sich befindet. Die Ware muss auch nicht im Müll landen sondern man kann sie zum reduzierten Preis anbieten oder an die Tafel spenden. Dann haben diese Armen Leute auch etwas davon. Zum anderen sind die Geschäfte auch selbst dafür verantwortlich nicht Unmengen von Waren zu bestellen die dann nicht verkauft werden.

Weil es immer noch zuviele Unwissende gibt, die meinen, Lebensmittel werden einen Tag nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums giftig und ungenießbar! Leute, man kann auch Joghurt essen, der drei Wochen drüber ist! WICHTIG! Dazu muss man sein Hirn einschalten. Wenn Geruch, Geschmack, Konsistenz und Aussehen einwandfrei ist, dann kann man das auch noch essen!

Bei mir liegt es auch Mal länger weil ich unterwegs bin ich musste dann vieles weg schmeißen wenn ich zurück war. Jetzt kaufe ich anders ein, höchsten für 1-2 Tage und dann wieder neu dann ist mir das Datum auch egal, weil es ja verbraucht wird. Muss zwar alle 2 Tage los aber anders geht es nicht.

Das ist scheinbar das frischeste, es könnte ja mal nach hinten zu eng werden...

Tja, wenn sie was "besseres" zum selben Preis kriegen nehmen die meisten es natürlich