Warum kann sich Katze nicht woanders schlafen legen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Körperwärme ist angenehn für deine Katze und sie mag dich, deshalb schläft sie auf dir. Wenn dich das grundsätzlich stört kannst du ausprobieren, ob sie sich auch mit einer Wärmematte zufrieden gibt.

Ansonsten leg sie einfach neben dich und steh auf. guten Hunger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wage ja nicht, die Süße zu wecken.

Außerdem achtet sie auf Deine Figur :-))

Sie sieht süß aus :-)

Sie mag deine nähe und fühlt sich bei dir sehr wohl und deswegen will sie bei dir schlafen. Kannst versuchen sie mit beiden Händen vorsichtig anzuheben und auf die Seite zu legen, vermutlich wird sie dann wach kann aber auch sein das sie zwar blöd schaut aber dann weiter schläft. So mache ich das bei meinem Kater und in den meisten fällen klappt es.

Oder du wartest ein wenig und hoffst das sie sich bald mal dreht bzw sich bewegt sodass du wieder frei bist und in die Küche kannst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Katze mag Deine Wärme und liegt deshalb auf Dir rum, aber Du kannst sie ruhig mit beiden Händen an einen anderen Platz legen und Dir dann was zu essen machen.

Ich halte das jedenfalls immer so, denn sonst käme ich abends nie zu was essbarem, weil meistens 2-3 Katzen auf oder neben mir liegen.

Katzen mögen unsere Nähe, Körperwärme und unsere Atmung beruhigt sie scheinbar, meine pennt auch gerne auf mir. Da hilft nur vorsichtig beiseite legen oder weiter hungern ;)