Katze guckt mir beim Schlafen zu?

6 Antworten

Sie ist wach, weil nachtativ und außer dir bewegt sich nix in der Wohnung. Gleichzeitig wartet sie höflich, dass du aufwachst.

Meine Katzen machen das auch, nicht nur, wenn ich schlafe, auch, wenn ich ruhig daliege und lese oder fernsehe. Da setzt sich immer eine vor mich hin und guckt mich bewegungslos an. Am besten direkt in meiner Blickrichtung oder so, dass ich vom Lesen ständig abgelenkt werde, penetrant. Doofe Katzen.

HOLYSHlT
Beitragsersteller

Meine sieht mich auch Bewegungslos an und das 3h auf dem Video...

Das ist mega Gruselig.

Katzen sind dämmerungs- bzw. nachtaktive Tiere und solange sie Dir nur beim Schlafen zuschaut und Dich nicht weckt, solltest Du das zulassen und vor allem auch ohne Kamera.

Sie studiert das menschliche Verhalten. Ob du schnurrst,grinst,hechelst ;-),u.a

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

So sind Katzen halt. Sie bewacht dich damit dir niemand was antun kann während du schläfst. :-)

HOLYSHlT
Beitragsersteller

Ui

echt süß, sei froh, dass sie dich nicht aufweckt.

HOLYSHlT
Beitragsersteller

Macht se nit