Katze mit ins Bett nehmen?

7 Antworten

Also ich lasse meine kleine mit ins Bett. Sie ist allerdings auch noch ein Kitten. Ich habe ihr schon am ersten Tag die Möglichkeit gegeben, bei mir zu schlafen, da die erste Nacht ohne Mama ja immer schwierig ist. Sie hat seit dem jede Nacht bei mir im Nett geschlafen.
Ich habe das Gefühl, sie braucht die Nähe einfach.

Aber wenn deine das nicht wollen ist das doch auch okay. Es kann auch manchmal nicht so schön sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so gut geklappt hat, frage ich mich, warum Du das partout ändern willst, nur weil andere Leute das auch so machen. Schlaf Du in Ruhe alleine, ohne Störung und lass die Katzen in Ruhe im Wohnzimmer schlafen.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. 😕

vninav
Beitragsersteller

Jaja ich bin auch zufrieden, meine Schlafqualität ist ja tip top. Aber zum Beispiel mal am Wochenende will ich mal Ausnahmen machen :)

tajpms  10.06.2020, 21:49
@vninav

Tiere verstehen das nicht! Die kennen kein Wochenende. Wenn Du kuscheln willst, geh zu ihnen und nicht umgedreht. Die zeigen Dir dann auch direkt und unmissverständlich, wenn es Zeit ist zu gehen.

Also bei mir ist das so das meine Maus eigentlich immer im Bad (wir haben ein sehr großes Bad) geschlafen hat. Dann konnte sie selber entscheiden wo sie schläft. Schon seit längeren kann sie auch zu mir ins Zimmer kommen was sie auch macht. Dann kommt sie raufgesprungen und legt sich bei meinen Füßen ins Bett schnurrt und schläft dann.

LG Nora

vninav
Beitragsersteller

brave Maus :)

Katzen schlafen wo sie wollen, darauf hast du wenig Einfluss. Das Bett unseres Sohnes ist im Winter überbelegt, im Sommer ehr nicht, da ist es den Katzen zu warm dort. Aber die, die dort schlafen, legen sich hin und gut ist es.

L. G. Lilly

Meine Katze kommt manchmal rein springt auf mein Bett und geht manchmal auch unter die Decke legt sich dann( wenn sie auf der decke ist) auf die Seite natürlich ist es besser wenn die Katze nicht allzu dreckig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung