Warum kann nicht alles kostenlos sein?

7 Antworten

Nichts auf der Welt ist kostenlos

Nicht mal der Tod ist umsonst... der kostet das Leben...

Ne, mal im Ernst: Wer würde denn irgendetwas noch tun wollen, wenn man alles bekäme... irgendwann mal bekäme man nichts mehr, weil viele Menschen nicht mehr arbeiten gingen, die Waren gingen einfach aus.

Würdest du denn 8-10 Stunden wochentäglich dafür arbeiten, dass alle alles kostenlos bekommen? Was wäre deiner Meinung nach der Antrieb, arbeiten zu gehen? Das Prinzip Arbeit existiert ja nicht aus Gaudi, sondern damit es eben Waren und Dienstleistungen gibt... und man bekommt dafür Geld.

Das geht, wenn die Maschinen arbeite - aber den "Reichen" wird das nicht gefallen.

Weil Du auch keinen Bock hast zu arbeiten und kein Geld zu bekommen. Oder? Und was nichts kostet wird auch nicht gewertschätzt.

yamat501  12.03.2021, 18:30

"Und was nichts kostet wird auch nicht gewertschätzt."

Das stimmt so simpel und einfach nicht.

Einmal basiert diese Art von Wertschätzung nur auf einem erfundenem System, das den Handel vereinfachen sollte. Wenn morgen dein Bäcker sagen würde, was Geld? Ach nee das will ich nicht aber deine Uhr ist hübsch bist am A....

Auf der anderen Seite ich hab noch Zeichnungen meiner Kids als die 2 Jahre alt waren. Die haben mit Sicherheit keinen geldlichen Wert. Ich hüte die dennoch wie einen Schatz

Weil unser ganzes System dann nicht funktionieren würde?

Edwardstag  18.12.2023, 15:43

Brauchen wir dieses System?