Warum kann man Unterwäsche im Geschäft nicht umtauschen, wenn sie nicht gefällt?

4 Antworten

Bei Einkäufen in Geschäften besteht kein generelles Umtauschrecht. Das liegt bei der Kulanz des Händlers. Wenn es ein Geschenk ist und Du dir ein Umtauschrecht einräumen lassen möchtest, frag vorm Kauf nach und lass es dir direkt auf dem Kassenbon bestätigen. Auf Nachfrage machen das die meisten Händler. Wenn nicht, kaufst du halt wo anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast bei keinem Artikel den du im Geschäft kaufst ein umtauschrecht bei nicht gefallen, dass liegt allein an der Kulanz des Händlers. Aus hygienischen Gründen wird Unterwäsche nicht umgetauscht.

Stell dir mal vor, du ziehst eine Unterhose an, die schon ein anderer an hatte.

Ist schon ein bisschen strange dann, oder?

Also sind es tatsächlich die Hygienischen Gründe.

Also gut auswählen, das für drunter.

Nur ungetragene aus Hygienegründen