BH umtauschen bei C&A

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtausch ist eine Kulanzssache.

Also Ware ist wie beschrieben und so weiter und hat keinen Mangel, gefällt Kunden nicht oder was auch immer und der Kunde möchte den Artikel halt doch nicht, etc.

Wenn das bei C+A für Wäsche ausgeschlossen wird, was aus hygienischer Sicht, nicht verwunderlich ist, kann man es halt nur probieren, hat aber halt keinen Anspruch, weil sie diesen nunmal von Anfang an ausgeschlossen haben, im Gegensatz zu anderen Artikeln.

Rückabwicklung ginge nur, wenn das Fehlen der Bügel ein Sachmangel wäre. Also eigentlich welche drin sein müssten, aber tatsächlich fehlen.

Dann kannst Du Nachbesserung verlangen, bzw. MUSST sogar die Möglichkeit der Nachbesserung gewähren, wenn diese Besteht und gegeben wird.

Ist m.E. aber eher eine Einigungssache. Je nach dem, an was für Personal man vor Ort gerät und wie restriktiv, die Umtauschklausel dort beachtet wird.

Also ist der BH von Haus aus ohne Bügel und die Tauschen halt wirklich nicht um, auch nicht, wenn Du ganz doll mit den Augen klimperst...... es ist bald Weihnachten. Haste schonmal ein Geschenk am Start. :p

MfG

Haszi
Beitragsersteller

naja der hat nur 7 euro gekostet also das kann ich auch verschmerzen aber geld ist geld ^^

CourBLN  24.11.2011, 17:21
@Haszi

Das geht ja noch.... ist ja nicht all zu viel "Lehrgeld" ^^

Haszi
Beitragsersteller
@CourBLN

war heute nochmal bei C&A die haben das ohne zu meckern umgetauscht :)

Ich würde mal sagen, hier liegt ein Sachmangel vor. Und gesetzlich steht dir bei Sachmängeln Gewährleistung zu. Wie deine Forderung erfüllt wird, kann sich der Verkäufer aussuchen.

  1. Umtauschen
  2. Geld zurückerstatten.
  3. Artikel reparieren.

Wenn er 1. nicht will, bleibt immer noch 2. oder 3.

kosy3  25.11.2011, 05:58

Na dann wird's wohl nichts.

CourBLN  24.11.2011, 16:50

Absichtliches Design ohne Bügel ist kein Sachmangel, sondern Geschmackssache.

Kundenirrtum über Beschaffenheit oder Qualität, trotz der Möglichkeit der Überprüfung oder Anprobe vor Ort, geht wohl eher nicht zu Lasten des Verkäufers.

Haszi
Beitragsersteller

nee ich glaube der BH hatte diese Metall-Stäbe extra nicht Ich hab das bloss nicht gesehen

Die Unterwäsche kann man bei C&A in der Regel nicht umtauschen. Aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen.

Kannst Du umtauschen - C&A macht da keine Probleme.