Warum kann man nicht in Word schreiben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Word gibt es nicht kostenlos. Da muss man für die Lizenz bezahlen.

Hier bekommt man eine günstige Lizenz als Product Key: https://www.softwarehunter.de/deu/buerosoftware/microsoft-office/office-2019/office-2019-professional Das ist sogar Microsoft Office Professional. Besteht aus Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher und Access. Diese Lizenz gilt dauerhaft und ohne Einschränkungen.

Das das so günstig ist liegt daran das es eine OEM Version ist. OEM-Versionen sind Vollversionen die z.B. bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist OEM-Versionen separat zu kaufen und zu verkaufen.

Nachdem man den Key gekauft hat, wird er sofort per E-Mail zusammen mit dem Downloadlink zugeschickt.

Nicht lizensiert bedeutet, dass deine Kopie nicht aktiviert ist. Ohne Bezahlen kannst du das aber nicht nutzen.

Aber es gibt einen Lichtblick: Microsoft bietet den Service in abgespeckter Form auch online und kostenlos an auf Microsoft Office Home . Da musst du allerdings auf die schöne Cursor-Bewegungs-Animation beim Tippen verzichten :(

Lade Dir das kostenlose LibreOffice herunter. Das ist kostenlos und liest/schreibt auch Word-Formate.

Hast Du denn eine Lizenz? Wenn ja, hast Du sie aktiviert?

Was hat der Kundendienst gesagt?

LSalomo122
Beitragsersteller
  1. Keine Ahnung
  2. Die haben sich noch nicht gemeldet
germanils  10.05.2021, 10:52
@LSalomo122

Wenn Du nicht weißt, ob Du eine Lizenz hast, hast Du höchstwahrscheinlich keine...

Wenn Du einfache Nachfragen nicht beantworten kannst, kann Dir auch niemand helfen.

Office 365 abo gebühren nicht gezahlt?

nimm halt Open Office. ist kostenlos

LSalomo122
Beitragsersteller

Scheiße

Nee OpenOffice ist Mist

NicolasHelbig  10.05.2021, 10:48
@LSalomo122

Du tust mir leid. Du kannst aber über die Website office.com eine Art Office Lite Online nutzen.