Warum kann man Elektrogeräte auch als Verbraucher bezeichnen?

2 Antworten

weil die meisten von ihnen Energie in Form von Strom benötigen.
Ich spreche mit Absicht nicht von verbrauchen da sie die vom Strom gelieferte Energie nicht verbrauchen sondern in andere Energieform wandeln

Da wäre die Frage, was sie verbrauchen? Also keinen Strom. Die Elektronen, die vorn reinfließen kommen hinten wieder raus. Im Gerät arbeiten sie, wandeln ihre Energie in für uns nutzbare Energie um (Wärme, Licht, Bewegung).

Damit sie das machen können, werden sie vom Kraftwerk (oder Batterie) angetrieben, also mit Energie versorgt. Und genau das müssen wir bezahlen. Dabei wird unser Geld weniger, es wird verbraucht.

Elektrische Geräte ist also Energieumwandler, die unser Geld verbrauchen.