Warum kann man aus dem Paradies/dem Himmel nicht rausfliegen?

8 Antworten

Vom Leben nach dem Tod habe ich nicht diese Vorstellung, wie Ihr Christen oder Muslime sie habt, so glaube ich an das Allerhöchste und an die Liebe in Ewigkeit, und daß dort unsere ewige Heimat ist und es nichts anderes mehr gibt. Nichts wo man rausfliegen könnte, und auch nichts wo man hineingeworfen werden könnte. Ohne mir etwas dabei vorzustellen. Ich weiß nichts ...

🤩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Weil man "in den Himmel" überhaupt nicht rein kommt (Joh.3,13).

Im Paradies kann "man" (Joh.14,6)

schon "ewig" sein (Offb.20,4).

Es gibt aber auch "Andere" (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bibel sagt durchaus, dass die Christen, welche es ins Paradies schaffen auf Ewigkeit dort sein werden, mit dem allmächtigen Gott.

Wieso man nicht mehr rausfliegt, kann wie folgt beantwortet werden. Die Minderheit die es schafft durchging ein extremes Selektionsverfahren. Sie bewährten sich ja. Also wäre die Antwort wohl, dass bewusst nur die in den Himmel kommen die nicht wieder fallen würden. Wie es ja unteranderem Satan tat.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Gott einmal entschieden hat, dass du reindarfst, dann entscheidet er sich ein halbes Jahr später nicht um.

Es ist aber nicht so, falls du das so verstanden haben solltest, dass jeder automatisch "nach dem Tod spätestens" drin ist.

Man kann wiedergeborene werden, wenn man "im Himmel" ist. "Paradies" und "Himmel" sind nach meiner bescheidenen Auffassung nicht das Gleiche. Wenn man im Paradies ist, ist man (bei GOTT) angekommen, sozusagen. Dann geht es nicht mehr zurück in eine vorherige Dimension.

Gestorbene Seelen befinden sich "im Himmel". Das ist natürlich nur ein Begriff. Sie befinden sich in einem Zustand/einer Dimension, in dem Sie noch alles mitbekommen, was auf der Erde geschieht und über Medien mit Angehörigen kommunizieren können.

Gruß Matti