Warum kann keiner einen Esslöffel Zimt essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt auch mal vermuten dass es schlichtweg physikalisch schwierig ist. Zimt ist ja ein ganz feines pulver, wenn ich das jetzt in ner großen menge in den mund nehme verbindet sich das sofort mit dem spiechel und verklebt quasi den gesammten mund, überall an den schleimhäuten bis zum rachen rinter. Was für eine wiederliche vorstellung. Und ich bin mir nicht sicher, ob man es dann noch schafft, die reste trockenen pulvers runterzuschlucken.

eddyundtabi  25.09.2022, 19:45

also ich kann das halbwegs ganz gut 😀

ps. ah gerade gelesen, kann tödlich enden

Zimt stammt aus der zusammengerollten, getrockneten Rinde von Zimtbäumen. Das im Handel angebotene Zimtpulver stammt oft aus China und ist mit hohen Cumarin Werten belastet. Zu hohe Dosen davon sind giftig.

NICHT AUSPROBIEREN! Das Zimt trocknet alles in der Luft- und Speiseröhre aus. Aus Reflex bekommen Menschen Schnappatmungen. Einmal in die falsche Richtung, kann man daran ersticken.

eddyundtabi  25.09.2022, 19:48

hast mich gerade möglicherweise vom Tod gerettet.

jojati01  26.09.2022, 19:15
@eddyundtabi

probier das besser nicht. Hab gehört dass es sehr gefährlich ist, zu ersticken

Woher weißt Du, ob es niemanden gibt, der es kann?

Ich habe zwar schon versucht.. Aber kommt alles raus..