ist löffelweise zimt und honig essen gut?

6 Antworten

Hast du schon mal versucht einen Löffel Zimt zu essen? Du wirst feststellen, außer das du dir einen ast abhustest wird es nicht klappen.

Beim Honig bleibt mir nur zu sagen. Honig selber ist gesund, dosiert und in 'normalen' Mengen als Aufstrich oder auch in einem Tee. Alles aber was man sich mit einem Löffel in den Mund schiebt kann einfach nicht gesund sein.

MarcusA00
Beitragsersteller

ja ich weis das muss man halt geschickt machen. ich vermische es ja auch mit dem honig

Rutscherlebnis  07.12.2017, 08:28
@MarcusA00

Wenn Du Zimt magst und mehr als gelegentlich isst,solttest Du den teureren Ceylon Zimt kaufen.Dieser enthält das schädliche Cumarin nicht.

Salzprinzessin  08.12.2017, 11:13
@MarcusA00

Uns was soll die gezielte Aufnahme von Honig und Zimt positives bewirken????

Mach dir ein leckeres Honigbrot zum Frühstück und back dir Zimtsterne für den Nachmittagstee bei Kerzenschein. Dann hast du Freude und alles ist gut.

Davon abgesehen, dass Zimt in großen Mengen nicht gesund ist (abhängig von der Sorte)... Naja, tu was du nicht lassen kannst.

Honis löffeln ist halt wie Zucker. Man sagt dem Honig eine antibakterielle Wirkung nach, im Großen und Ganzen könntest du aber auch einfachen Rohrzucker löffeln. Sowohl hinsichtlich der Kalorien, als auch bei der Wirkung auf den Organismus (pusht erst und macht dann müde).

Yazariel  07.12.2017, 07:35

Die antibackterielle Wirkung sagt man dem Zucker nicht nur nach, sondern sie ist tatsächlich vorhanden. Nicht umsonst gilt bei einigen Menschen Propolis als 'Geheimrezept' gegen fast alles.

Wegen Honig futtern weil es ja schmeckt und gelaber hier ein Zitat von https://www.urgeschmack.de/ist-honig-besser-als-zucker/

Honig enthält die gleichen Stoffe wie Zucker – und noch viel mehr. [..] Es wäre übertrieben zu schreiben, die beiden Produkte seien völlig verschieden, denn auch Honig kann bei übermäßigem Konsum gesundheitsschädigend wirken.

Zimt muß aus Ceylon ( Sri Lanka) sein, siehe Angaben auf der Verpackung. Alle anderen sind in größeren Mengen sehr ungesund wegen dem Cumarin. Ich esse gerne Joghurt mit viel Zimt und nehme diesen hier:http://www.gewuerzexperte.de/gewuerzwelten-shop/gewuerze-a-z/400/zimt-ceylon-canehl-gemahlen

Honig denke ich,ist nicht ungesund.

Lg

Zimt enthält in geringen Mengen einen leberschädigenden und möglicherweise krebserregenden Stoff (Cumarin). Als Gewürz nicht weiter bedenklich, in größeren Mengen (also Löffelweise) schon. Wenn du also so weitermachst schadest du deiner Gesundheit.

Als Hauptspeise nicht geeignet.Eine Nascherei  sollte maßvoll sein.