Warum kann ich nur glücklich sein, wenn andere mich mögen?

2 Antworten

Du kannst nur zufrieden und glücklich sein, wenn andere dich mögen.

so deine Aussage.

Du machst deinen Selbstwert zu sehr von anderen Menschen abhängig. Stösst du auf Ablehnung, setzt das in dir Zweifel und ungute Gefühle dir gegenüber frei. Wie ein Fähnchen im Wind schwingst du, mal zu entmutigen und dann wieder zu stärken. Du musst dich davon frei machen. Harmonie ist sehr schön, aber wenn man auf andere Menschen trifft, weht auch mal ein rauer Gegenwind. Den musst du lernen auszuhalten. Indem du anfängst dich selber zu lieben und zu akzeptieren! Du bist ein eigenständiger Mensch und genauso viel wert wie jeder andere Mensch. Man wird im Leben nie erreichen, dass man von jedem gemocht wird. Das ist kein menschliches Versagen, sondern völlig normal. Leg nicht so viel Wert auf anderer Meinung über dich. Denn du führst dein eigenes Leben und nicht das anderer Leute!

Kein professioneller Rat, nur ein persönlicher Tipp.

Schau dir mal auf Instagram Ramonschlemmbach an. Er ist Psychologe und macht Videos über Kindheitsaufarbeitung. Ich mag Ihn sehr und er gibt gute Denkanstöße, die dir in der Situation evtl. helfen können.

Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung