Warum kann ich nie mitreden?

3 Antworten

Nicht jeder Mensch hat diese großartige Schlagfertigkeit, das ihm immer gleich die richtigen Antworten einfallen.

Es kann natürlich auch sein, das man gerade von dem Thema keine Ahnung hat, aber du schreibst ja, das es immer vorkommt, die Themen sind dann wohl eher zweitrangig.

Mangelndes Selbstbewusstsein wäre auch noch eine Option.

Und Ja, es kann natürlich damit zu tun haben, das du viel alleine bist. Du hast ganz einfach keine Übung im Reden.

Das dürfte aber vielen so ähnlich gehen wie dir.

Vielleicht machst du dir einfach zu viele unnötige Gedanken, zB was und wie du etwas sagen sollst, was die Leute dann von dir denken (könnten) usw. Ich denke du bist aufgrund deiner Erfahrung einfach unsicher.

Kidboo1122
Beitragsersteller

Mit der Erfahrung kannst du schon recht haben... habe bis jetzt wirklich nicht viel gutes erlebt grenzt sich eher an Schicksalsschläge und Probleme...

pingu72  08.08.2017, 19:42
@Kidboo1122

Versuche mal lockerer zu werden. Sage einfach spontan was dir grad einfällt. Du wirst es nie allen Recht machen können, aber zum Glück musst du das auch nicht ;)

Was für Themen denn ? Ob du einfach keine Ahnung in den Themen hast, oder einfach kein Interesse dich daran zu beteiligen, kannst ja nur du wissen, oder ?

Kidboo1122
Beitragsersteller

Ich weiss ja selber nicht was für Themen... über was redet man denn aussser dem Wetter, was einem so passiert ist oder Freunde?? Ich habe keine Ahnung

sotnu  09.08.2017, 16:15
@Kidboo1122

Also um was geht es jetzt ? Dass du zu wenig Leute kennst, dass du nicht weisst, über was du reden sollst oder dass du nicht weisst, was du zu einem bestimmten Thema sagen sollst ?