Warum finde ich keine Digital Sender auf meinem Samsung Fernseher?

2 Antworten

Du findest auch keine "analogen Sender", denn das "analoge Fernsehen" ist seit 2012 in Deutschland ganz abgeschaltet und es ist nur noch "digitaler Empfang" möglich (DVB-S/DVB-T/DVB-C). Um hier jetzt sagen zu können, warum du kein "störungsfreies Bild" hast müsste man jetzt erst einmal wissen, über welchen der drei Übertragungswege du Fernsehen empfängst ? Leider sind deine Angaben hierzu mehr als dürftig. Aber soviel lässt sich vorab sagen, bei DVB-S ist das i. d. R. ein ganz klares Anzeichen dafür, dass die Schüssel nicht exakt auf den Satelliten ausgerichtet ist. Bei DVB-T spielt zudem eine große Rolle, wo du wohnst, denn die Empfangsangebote sind stark vom Wohnort abhängig ( s. a. < www.ueberallfernsehen.de >). Außerdem ist HDTV - Empfang derzeit über DVB-T noch nicht möglich. Dies wird sich wahrscheinlich erst mit der Einführung von DVB-T2 ändern!

Dazu müsste man überhaupt erstmal wissen:

1. Ist es ein relativ neuer TV

2. Welche Tuner sind eingebaut (DVB-S, DVB-C, DVB-T) also SAT, Kabel, Antenne

3. Wie empfängst du die Sender

4. Oder hast du einen externen Receiver