Warum kann ich nicht schlafen?

MarlonPst08  17.07.2024, 23:26

Was ist eine Bsf?

Lune2011
Beitragsersteller

Beste Freundin

Hsjansjshshaj  17.07.2024, 23:26

Hey, wie alt bist du denn? Könnte u.a. an Hormonen liegen

Lune2011
Beitragsersteller

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also da du 13 bist liegt es höchstwahrscheinlich wie schon erwähnt an deiner Hormonellen Veränderung aufgrund der Pubertät.Während der Pubertät ändern sich nämlich deine Hormone, was deinen Schlafrhythmus stören kann und es dir schwerer macht, einzuschlafen oder durchzuschlafen. Um besser zu schlafen, könntest du eine feste Schlafenszeit einhalten, abends weniger Bildschirmzeit haben und entspannende Rituale wie Lesen oder Entspannungsübungen ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß jetzt nicht woran das legen könnte, aber sowas hatte ich auch oft. Teils lage ich 5 Stunden ohne irgendwas zu tun wach im Bett.

Das einzige was du machen kannst ist irgendwie die Zeit zu vertreiben. Entweder liegst du Stundenlang wach im Bett oder machst halt irgendwas. Kommt letztendlich aufs gleiche raus.

Ich würde einfach zocken oder so, sollte helfen

Lune2011
Beitragsersteller

Ja aber ich will halt schlafen, weil ich jeden Morgen (ohne Wecker) schon so 7:30 aufwache und dann immer komplett übermüdet bin, weil ich danach auch nicht mehr einschlafen kann

MarlonPst08  17.07.2024, 23:38
@Lune2011

Würde dir für die Zukunft Beruhigungstabletten wie Baldrian empfehlen. Hat mir auch oft geholfen zu entspannen und besser zu schlafen