Warum kann ich nicht in Therapie weinen?

2 Antworten

Hey M/28 hier. Ich habe zwei Langzeitherapien gemacht und in beiden Therapien konnte ich immer erst nach einem Jahr oder so weinen. Das hängt oft mit der Form der Therapie zusammen und mit dem was aufgearbeitet wird.

Wa aufällig für mich damals war ist, dass ich nur über Dinge geheult habe die ich neu in der Therapie ergründet habe. Die Dinge die mich im Alltag angeblich belastet haben (Also das dachte ich) haben in der Therapie keine Reaktion herorgerufen.

Das hing damit zusammen, dass ich auf diese Themen gefasst war und mich das überkommen von Emotionen nur zum weinen bringt, wenn ich nicht damit rechne.

Gibt der Therapie etwas Zeit. Und selbst wenn du nicht weinst. Das ist nicht schlimm. Setzt dich nicht unter Druck.

Alles gute und viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das der Therapetin auch erwähnt?
Ich habe selbst z.B große Probleme damit vor anderen Leuten zu singen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby ist es absolut Mental Krank und Depressiv zu sein

Nobodyknows4
Beitragsersteller

Ja also meine Therapeutin redet auch oft darüber aber ich krieg es nicht hin :-/