Wie schaffe ich es, nicht zu weinen?

6 Antworten

Trauer zu unterdrücken ist nicht gesund. Daher wenn Dir nach weinen ist, dann mach es doch.

Weine ruhig, das ist nicht schlimm. Es ist durchaus normal in so einem
Moment seine Gefühle zu zeigen. Warum sollte man dann auch seine Traurigkeit
unterdrücken. Lass Deinen Tränen freien lauf, Du wirst sehen, das ist besser.

Hmm... Ich weiß nicht, ob es überhaupt machbar ist, aber es muss dir überhaupt nicht unangenehm sein, wenn du weinst. Das ist doch total normal und angemessen.

Zum Zurückhalten hilft mir nicht zu reden, die Mundwinkel etwas nach oben zu ziehen und ganz gezielt an positive Sacheb, bzw. Die positiven Seiten einer Sache zu denken. In deinem Fall könntest du dir bewusst machen, dass es das Beste für dein Pferd ist und es dem Pferd viel Leid erspart.

Ich wünsche dir alles Gute dafür, aber sei nicht zu streng mit dir.

Verstehe ich nicht.

Wieso willst du nicht weinen? Emotionen braucht man nicht verstecken. Du hattest dein Pferd gern, also weine wenn dir danach ist!

Außerdem glaube ich dass es so gut wie unmöglich ist nicht zu weinen wenn man dabei ist.

Für Tränen braucht man sich nicht schämen.

Das ist nicht nötig deine Emotionen zurückzuhalten, das erwartet auch niemand von dir. Also tue das was du fühlst, es ist das Richtige......