Warum kann ich nicht alle jpg-Dateien mit meinem Fotodrucker drucken? (Canon Selphy)

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem mit meinem Selphy CP 800; wollte eine TIF-Datei drucken, ging nicht. Mit Paint ein anderes Photo laden, das gewünschte Bild in dieses Foto einfügen, überstehendes (vom Ursprungsfoto) entfernen und schon klappte das.

Weil er nur als CANON-Drucker läuft. Habe es sogar erlebt, dass ich Fotos auf ne Card gepackt habe, Cam an den Drucker und.... tata... es ging nicht. Nur wirkliche Fotos von der Cam gingen zu drucken. Hat was mit den EXIF-Daten zu tun, die der Drucker ausliest.

nordfriese
Beitragsersteller

Ah dankeschön! Das erklärt's natürlich. Kann ich das irgendwie umgehen bzw. die Exif-Daten anpassen?

fotoartxxl  22.01.2011, 20:28
@nordfriese

Nein, leider nicht, die EXIF-Dateine schreibt exlpilzit deine Kamera. Also, welche Camera,wann und wo... Aber vieleicht weiß ja doch noch jemand eine Lösung, so dass du mit dem Selphy alles drucken kannst.. Aber ich habe halt keinen Erfolg gehabt.