Manche Leute halten mich für komisch wenn sie mich nicht richtig kennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um genau zu beantworten, warum das bei dir so ist, müsste man dich von Geburt an kennen und deine Entwicklung bis jetzt verfolgt haben.

Wahrscheinlich brauchst du einfach Sicherheit und die Gewissheit, mit wem du es zu tun hast, bevor du dich öffnen kannst.

Gegen dein Wesen kannst du nicht viel machen. Du kannst aber, wenn du irgendwo neu bist, dich vor der Gruppe vorstellen und direkt sagen, dass du eine Introvertierte Person bist, die eine Zeit lang braucht, um sich zu öffnen und dass du das gleich sagst, damit keine Missverständnisse auftreten und dich jemand wegen deiner ruhigen Art falsch versteht.

Bei mir ist es so dass ich wenn ich neue Leute kennenlerne nicht immer weiß worüber ich reden soll, damit es keine peinliche Stille gibt.

Da fängt es schon an. Stille muss nicht peinlich sein. Warum musst du den Clown oder Entertainer spielen? Weil du geringen Selbst wert hast?
Wer sich selbst mag, muss nicht darauf hoffen von jedem geliebt zu werden, und kann es auch mal drauf ankommen lassen, oder sich schlicht zurücklehnen.

Es gibt da ein Sprichwort:
"Der Einsame streckt seine Hand stets zu schnell aus"

Wenn du aus jeder Pore nach Einsamkeit und Unsicherheiten stinkst, denken die Leute deine Bekanntscjaft sei nichts wert. Als lerne dich zu entspannen, und keinen Affen aus dir zu machen. Dann kommt das meiste von allein.

Im Zweifelsfall, lass die Leute von etwas reden was sie mögen, das lieben sie. Frag sie was sie machen, wie es ihnen geht, worin sie gut sind, wie das funktioniert usw. Der Mensch ist in der regel egozentrisch.

Also ich denke ich habe da Glück, weil ich andere verdammt gut einschätzen kann, wenn ich sie wenige Minuten beobachtet habe und ich auch noch nie ein "peinliche Stille" hatte, aber es gibt doch bestimmt andere Platformen im Internet, die Tipps geben, wie sich sowas vermeiden lässt, oder nicht?

Vielleicht können die dir auch helfen?

ich glaub das proble kennt jeder.

ich persönlich zb auch und ich denke es ist etwas total normales, wenn man neue leute kennenlernt, nicht gleich weiß was man sagen soll und dann denkt "was denkt mein gegenüber jetz eigentlich von mir ?"

So wie dir geht es sicher vielen vom eigenen Erleben her. Das gibt sich mit der Zeit oft.