Warum kann ich meine Ordner nicht mit Password schützen?

4 Antworten

Verschlüsseln und mit Passwort sichern sind zwei verschiedene Dinge.

Glaube man braucht aber auch Pro dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎

Dafür brauchst Du Windows Professional, mit Home geht das nicht.

Wenn Du Home hast, schau mal hier: https://www.netzwelt.de/download/tipps/ordner-verschluesseln-dokumente-passwort-sichern.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shyyBoy
Beitragsersteller

Muss ich extra zahlen für Pro?

psydelis  19.04.2023, 15:31
@shyyBoy

In der Regel ist Windwos Professional etwas teurer als Home, aber ich habe bei Key Verkäufern auch schon beides zum gleichen Preis gesehen.

Bei MMOGA z.B. kostet der Key für Win 10 Pro nur 2 Euro mehr als Home, bei Lizensio kostet beides dasselbe (aber immer noch mehr als bei mmoga!)

Du solltest Dein Windows dann aber sauber neu installieren.

Dein Verständnis dieser Funktion ist falsch. Sie erfüllt nicht den Zweck, den du erwartest bzw. umsetzen möchtest.

shyyBoy
Beitragsersteller

Ok, wie kann ich dann ein Password zu einem Ordner hinzufügen?