Sollte man immer auf seine Intuition in Bezug auf Vertrauen hören?

3 Antworten

Dass er mir fremd geht, würde eigentlich nicht zu seinem Verhalten mir gegenüber passen. Er hat in letzter Zeit so viel für mich gemacht und macht auch noch viel, was noch kein Mann für mich gemacht hat (ohne dass ich danach gefragt habe) Wir sind auch seit Januar zusammengezogen und verbringen jedes Wochenende zusammen, die Zeit ist sehr schön und da fühle ich mich auch glücklich - erst wenn er für paar Tage weg ist (Arbeit), dann komme ich ins Grübeln - das lähmt mich manchmal richtig und ich verschwende Zeit. Er lässt sein Handy auch überall liegen, was jemand, der etwas zu verbergen hätte, eigentlich tunlichst vermeiden würde. Ich möchte aber nicht reinschauen, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Außerdem hatte ich das bei meinem Ex gemacht und das hat mir nie zu 100% Gewissheit gegeben - es hatte alles nur noch schlimmer gemacht. Mein Ex hatte die Nachrichten immer gelöscht. Es war nur einmal sehr komisch, als die Affäre ihn anrief und ich das gesehen hatte, er aber meinte, es wäre sein Bruder gewesen. Ich glaub, Menschen werden eben auch sehr kreativ bei sowas.

Für mich ist es sehr schwer herauszufinden, ob es wirklich eine Intuition ist oder einfach diese riesengroße Angst, wieder so verletzt zu werden. Es ist sehr schwer zu 100% zu vetrauen, mir fehlt noch diese Leichtigkeit...

Rede doch offen mit deinem Partner oder gehe dem erst auf den Grund. Ich vermute mal, das es daran liegt, dass eben gerade alles gut läuft. Die Leute malen dann den Teufel an die Wand und viele brauchen dann etwas Reibung. Meine Partnerin war ziemlich ähnlich wie du und sie sagt auch, dass sie das früher benötigt hat. Es sind aber immer noch solche Trigger vorhanden. Die muss man dann sauber verarbeiten, denn ansonsten kommt sowas immer wieder auf. Ist ein häufiges phänomen.

Schwierig. Eigentlich würde ich raten auf dein Bauchgefühl zu hören, allerdings ist es schwierig Schluss zu machen wegen einem Bauchgefühl.

Kannst du keine Nachforschungen anstellen? Mal schauen wem er so schreibt usw.