Warum kann ich keine Beziehungen führen?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem was Beziehungen angeht. Zwar habe ich, bevor irgendwas erwidert wird oder bevor ich mit dieser Person zusammen bin, Gefühle aber sobald ich mit dieser Person in einer romantischen Beziehung bin, verliere ich direkt das Interesse und diese Person fängt an, mich einfach zu nerven und da kann ich sie nicht mehr ausstehen was komisches weil ich das ja eigentlich nicht will. Ich habe auch oft mit anderen Personen darüber geredet und die konnten mich nicht nachvollziehen. Also habe ich mich nach einer Zeit einfach auf gar nichts mehr eingelassen. Nun seit paar Wochen habe ich Kontakt zu jemanden und bevor es dann ernster wurde will ich nichts mehr mit dieser Person zu tun haben, obwohl ich diese Person sehr sehr mag Und nein, es sind keine Bindungsängste oder sonst was.
Ich brauche wirklich Hilfe dabei um das zu verstehen den es macht mich seit Jahren fertig.
4 Antworten
Ist eigentlich ein typisches Borderline-Verhalten , aber dazu gehört noch mehr. Denke schon auch, dass es Bindungsängste sind, wenn auch nicht bewusst. Aber so schützt du dich davor, verletzt zu werden. Such dir ne Therapie am besten.
Nennt sich lithosexuall muss jemand finden der dich niemals zurück mögen wird
Wieso sind es keine bindungsängste? Hört sich genauso an… vielleicht musst du was aufarbeiten
Ach so das hab ich jetzt erst nach meiner Antwort gelesen und was kam dann bei der Therapie raus? Sie hat ja offenbar nichts gebracht.
Nach einer Zeit bin ich nicht mehr hingegangen da es so gar nichts gebracht hat
Aber die/der muss ja was dazu gesagt haben warum.das so sein könnte
Lass dir mehr zeit und gehe es selber auf dem grund du lernst dich am besten führe ein Tagebuch ind schreob all das rein du glaubst nicht wie das hilft
Ich bin mir schon sicher, dass es keine Bindungsängste sind da ich auch mal in Therapie deswegen war und das nicht darauf zugetroffen hat. Bloß nach einer Zeit fängt halt einfach die Person mich an zu langweilen und mit jedem einzelnen Dingen was diese Person macht zu nerven und genau das möchte ich nicht, denn ich mag diese Person ja eigentlich sehr gern.