Wieso habe ich kein Glück mit Liebe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde dir empfehlen, erst einmal zu warten. Vor allem solltest du dich mehr um deine Zukunft kümmern. Beziehungen halten tendenziell länger, wenn du einen Beruf hast und genau weißt, wie du dein Leben gestalten möchtest. Du bist deine eigene Frau und kannst selbst entscheiden. Mit einer eigenen Wohnung bist du viel flexibler.

Da du noch bei deinen Eltern lebst, bist du nicht ganz unabhängig und musst dich um wenig kümmern, aber in einer langfristigen Partnerschaft ändert sich da einiges.

Liebe hat viel mit Verantwortung zu tun. Ich kann verstehen, dass dir vielleicht körperliche Nähe fehlt, aber das hat nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun. Wenn es dir nur darum geht, sei dir bewusst, dass dies keine Zukunft hat.

Liebe ist mehr als nur Romantik. Es geht darum, auch mit Konflikten umgehen zu können. In der Schule sind viele Menschen leider sehr unmotiviert und suchen nach Ablenkung. Aus meiner Erfahrung habe ich oft beobachtet, dass Beziehungen in der Schule kaum halten und oft in Dramen enden. Dann kommen weitere Probleme bezüglich schulischer Leistungen hinzu, weil der Ex immer wieder auftaucht und vielleicht sogar Gerüchte verbreitet. In diesem Alter fehlt es oft an Reife... 🤷

Wenn du dir dieser Konsequenzen bewusst bist, dann mach es. Nicht alles ist Gold, was glänzt. Wenn du trotzdem jemanden kennenlernen willst, versuche es außerhalb der Schule, zum Beispiel in Vereinen oder an anderen Orten. So musst du den anderen in der Schule nicht sehen, falls es nicht klappt, und kannst dich besser konzentrieren.

Liebe Grüße,

Sandy