Wie kann ich Gefühlefür eine person verlieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
.. und habe mich in sie verliebt. Sie erwiderte die gefühle und wir haben eine probebeziehung gestartet.

Eine "Probebeziehung" gestartet... interessante Formulierung, wie ich finde. Der Haken an der Sache ist halt nur, dass es keine Liebe auf Probe gibt! Entweder man ist verliebt oder man ist es nicht!

... ich eine klare Ansage bekommen habe indem sie sagte, dass sie mich loslässt und andere Daten kann.

Dann waren von ihr auch keine wirklichen Gefühle im Spiel! Ansonsten würde sie sowas nicht sagen.

Was soll ich jetzt tun?

Auch loslassen! Was anderes bleibt Dir nicht übrig! Bringt nichts der Falschen hinterherzulaufen. Denn Liebe lässt sich nunmal (leider) nicht erzwingen! Gehören immer zwei dazu und wenn einer von beiden (meist die Frau/Mädel) nicht mehr will, dann ist da nichts zu machen. Wahrscheinlich hat sie von Anfang an nur mit Dir und deinen Gefühlen gespielt.

Und so Sprüche wie "lass uns Freunde bleiben" funktioniert nicht! Denn dann machst Du dir nur weiterhin (unnötig) Hoffnung das ihr vielleicht doch wieder zusammenkommt. Das wird aber nie der Fall sein. Sowas ist einfach nur gefühlslos und ist ein Zeichen das ihrerseits keine Gefühle im Spiel sind. Solchen Leuten sollte man nicht großartig nachweinen! Lohnt sich nicht! Akzeptierte es, auch wenn es erstmal schwer fällt und ziehe einen Schlussstrich! Lohnt sich nicht ihr großartig nachzuweisen und erst Recht nicht hinterherzurennen! Brich den Kontakt zu ihr ab! Es ist vorbei, sie will es so!

Alles Gute und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)

Travis875
Beitragsersteller

Ich habe es versucht, aber es hat mich fast getötet und deshalb kann ich es nicht

JulietteLima  02.09.2023, 11:11
@Travis875

Man sollte sich niemals zu sehr in die Abhängigkeit einer Person begeben, vor allem nicht in die einer Frau!

Könnte Dir diesbezüglich die YouTube Videos von Alpha-Mentalität und/oder Tamara Wernli empfehlen.

Wie gesagt, hake die Sache ab, vor allem lenk Dich ab und schau positiv nach vorne! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Ihr Verhalten kann ich verstehen. Selbst wenn ihr gleichaltrig wärt, wäre w17 weiterentwickelt. Dazu kommt, daß ihr beide noch so jung seid und ihr euch besser nicht so früh festlegt. Sie möchte Dich als Freund behalten und das ist eine ganze Menge. Wenn Du Geduld hast, kann sich sogar noch etwas entwickeln.

Du kannst nicht festhalten, was Du nicht loslassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich ihr aber auch ganz klar sagen, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein kannst. Das ist nicht gut für dich dir weiter Hoffnungen zu machen und zu sehen, wie sie andere datet. Zieh einen Schlussstrich und distanziere dich von ihr.

Travis875
Beitragsersteller

Hatte ich schon versucht, aber die gefühle sind zu stark

Tja vermutlich wäre Distanz die beste Möglichkeit, aus dem Augen aus dem Sinn.

Du hast recht, daraus wird nichts mehr sie hat offenbar festgestellt dass sie nicht so viel Gefühle hat wie du und er freundschaftlich auf dich reagiert.

Ist natürlich dann von deiner Seite nicht einfach wenn man verliebt ist aber ich glaube nicht dass du davon loskommen kannst wenn du ihr ständig begegnest und weiterhin Kontakt hast.

Zumindestens erstmal würde ich wahrscheinlich nicht den Kontakt abbrechen aber doch deutlich reduzieren wenigstens für eine gewisse Weile bis ich bei dir die Gefühle verringert haben