Warum kann ich ihn nicht lieben wenn ich es doch eig. will?

5 Antworten

Liebe ist so was abstraktes und unverständliches... Kommt wann sie will und nie, wann wir wollen.

Sei ehrlich zu ihm. Sag's ihm so, wie du's oben geschrieben hast. Verletzen wirst du ihn so oder so, aber mit ihm eine Beziehung einzugehen ohne ihn zu lieben... Damit würdest du ihn nicht einfach nur verletzen, sondern auch noch belügen.

Wenn du ihn wirklich magst, Tu ihm das nicht an.

Wenn Dein Herz sagt, dass es nicht Lieben will, da kann der Verstand noch so viel dazwischen reden! Lass Dir einfach noch etwas Zeit mit ihm. Und sage ihm wie Du empfindest. Hast Du Herzklopfen wenn du ihn siehst? Kribbelt es überall? Vllt hst du auch einfach Angst eine Beziehung einzugehen (wegen schlechter Erfahrung)

Liebe Grüße

Sag ihm die Wahrheit, aber auch ALLES und nichts erfundenes, dann wird er das verstehen. Also ich würde es verstehen. :)

also wenn mir ein Mädchen die ganze Zeit Hoffnung machen würde und dann ganz plötzlich doch einen Rückzieher machen würde dann würde ich mich als Junge ganz schön verarscht fühlen. Deshalb schlage ich vor das du es wenigstens versuchst. Vielleicht kommt das ja noch das du dich in ihn verliebst. Und wenn nicht dann ist es für ihn nicht ganz so schlimm wenn die Beziehung nicht hält weil er dann selbst merkt das es nicht funktioniert weil du nichts für ihn empfindest. Versucht es langsam an zu gehen und haltet die Beziehung in dem jeweiligen Freundeskreis erstmal geheim, kommt blöd rüber wenn eure Beziehung nur ne Woche oder so hält

Liebe läßt sich nicht erzwingen. Sage ihm möglichst schnell das du nur Freundschaft für ihn empfindes. Je länger er sich Hoffnungen macht um so größer ist seine Enttäuschung.