GoPro Hero 9 Einstellung Video Format?

3 Antworten

Hi,

zum Vloggen reichen 1080 allemal völlig aus.

Ebenfalls reichen 25 - 30 fps aus, mehr braucht man nicht, es sei denn man will eine Zeitlupe einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Teppichholz
Beitragsersteller

Okay, hast du viel Ahnung von Videoschnitt und so auch ?

Hdhdidbs  09.03.2022, 20:09
@Teppichholz

Ich habe etwas Erfahrung mit Videoschnitt, schicke mir am besten eine FA

VG Hdhdidbs

Hi,

stelle die Qualität am besten nicht auf 4K, wenn du auch manchmal Zeit Lupen machen möchtest. Ich empfehle dir 1080p mit 25 bzw. 50 Bildern die Sekunde, um Zeitlupen aufzunehmen.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Also im allgemeinen gilt:

Umso mehr du im Schnitt zoomen willst, umso höher sollte die Auflösung sein mit der du aufnimmst.

&

Umso stärker du einen Clip im Schnitt verlangsamen (Zeitlupe) willst, mit umso mehr FPS solltest du aufnehmen.

Und dass die Quali bei mehr FPS schlechter ist, ist wahrscheinlich in dem Fall darauf bezogen, dass die Qualität der einzelnen Bilder abnimmt wenn die Zahl der FPS zunimmt. Das zeigt sich dann in Auflösung und Bitrate und liegt daran, dass die Kamera im Fall von 25 und 50 FPS, doppelt so viele Bilder in der gleichen Zeit verarbeiten muss und somit die Datenmengen nicht mehr so hoch sein dürfen damit die Kamera das leistungstechnisch noch packt.

Woher ich das weiß:Hobby