Warum Kann ich bei Meiner Nammens Wahl Keine Ö,Ä,Üs so wie, _,-, verwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Sprachen gibt es diese Umlaute nicht und deswegen verzichtet man auch hier drauf, da gutefrage ja auch vom Ausland aus benutzt wird und die dort nicht diese Tastaturen haben

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Manche Programmiersprachen/Systeme haben an manchen Stellen Probleme mit Umlauten und anderen Sonderzeichen. Ich weiß nicht, ob es heutzutage eigentlich überall möglich sein sollte, früher war das jedenfalls nicht so (z.B. auch in URL-, oder E-Mail-Adressen).