Kann man ä, ü, ö in einer Email Adresse verwenden?

7 Antworten

Sofern der pc mit dem du es schreibst ein deutsches tastaturlayout installiert und die nötigen zeichenpakete drauf hat (was wie ich sehe bei dir der fall ist) Geht das, ja ;)

Selbst wenn es geht - ich würde es aber unterlassen, da auch mal eine Mail dabei sein kann, die nicht aus Deutschland kommt. Kann also zu Schwierigkeiten führen.

Auch andere Länder benutzen ä,ö oder ü, nur eben selten. Mit einer Standardtastatur ist es einfach diese Buchstaben zu tippen. Ñ aber aus Spanien kriegen die deutschen nur mit ASCII Code hin.

Hallo,

Sonderzeichen funktionieren in E-Mailadressen nicht.

Es funktionieren nur Alphanumerische Zeichen, sowie Punkt, Bindestrich und Unterstrich, wobei die Anzahl der Punkte limitiert sein kann (Anbieter abhängig)

Badpeace  11.07.2011, 11:46

doch sie funktionieren ;)

ich kann es gerne beweisen und meine halbe tastatur abrollen, es wird gehen...

Badpeace  11.07.2011, 11:47
@Badpeace

okay, ich nehms zurück, habe frage falsch gelesen..meine antwort ist korrekt, aber die jetzige behauptung nicht.

Selbst wenn es gehen würde, wäre es blöd, wenn du Emails aus dem Ausland bekommen willst, denn die haben die Buchstaben ja nicht standardmäßig im Satz.